TR/ Hijack.Pamia, Antivir Guard, obwohl nur online

Dieses Thema TR/ Hijack.Pamia, Antivir Guard, obwohl nur online im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von rXhalogene, 17. Okt. 2005.

Thema: TR/ Hijack.Pamia, Antivir Guard, obwohl nur online Moin moin, seltsamer weise obwohl ich nur online bin, bekomme ich von Antivir Guard die Meldung dass das folgende...

  1. Moin moin,

    seltsamer weise obwohl ich nur online bin, bekomme ich von Antivir Guard die Meldung dass das folgende Trojanische Pferd aktiv sei.

    Auf der Antivir Guard seite habe ich jedoch keinerlei Information gefunden, was das nun für mich bedeutet.

    Hat von euch einer idee was das Trojanische Pferd macht? Und wie das andauernd ins System kommt?


    Als Betriebssystem verwende ich ein aktuelles Windows XP

    danke!

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hallo,

    die Datei befindet sich in der Systemwiederherstellung. Wenn du die Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivierst und anschliessend wieder aktivierst, wird sie gelöscht.

    Durch das Deaktivieren der SWH werden alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Das aber nicht weiter tragisch, da so sichergestellt ist, dass du nicht einmal versehentlich einen Wiederherstellungspunkt wählst durch den der Schädling wieder aktiviert werden kann.

    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

    Der Schädling kann, muss aber nicht, aktiv gewesen sein. So könnte er zum Beispiel von AntiVir bereits in Quarantäne befördert und anschliessend in der Systemwiederherstellung aufgenommen worden sein.

    Du könntest noch zur Sicherheit einen HijackThis Bericht posten, dann lässt sich mehr sagen.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2022

    SDNDNK
     
  3. Hallo

    der Hijack Bericht

    Systemwiederherstellung erfolgreich deaktiviert und wieder aktiviert.
     
  4. Java bitte updaten! Version 1.5.0_05 ist aktuell.

    Ansonsten sehe ich nichts Verdächtiges im Bericht.

    SDNDNK
     
  5. Ok ist geupdated!

    Danke dir!
     
  6. hallo,

    ich habe auch das problem mit hijack pamia..könntet ihr mir weiterhelfen??nachdem ich on bin taucht die meldung von antivir 3mal auf!und wenn ich neue seiten öffnet habe habe auch die SWH deaktieviert usw...virus immer noch da..

    gruss
    dimitra
     
  7. Hey Leute!

    Ich hab das Ding auch seit gestern aufm PC. AntiVir meldet sich erst wenn ich ne Seite auf mach. Ausserdem öffnet dieses scheiß ding irgendwelche seiten, aber erst wenn ich eine aufgemacht hab.
    Hab schon (fast) alles ausprobiert: im abgesicherten Modus blubb bla blubb, aber da finderter nix und mit spybot findeter auch nix!

    Hättet ihr vll nen Rat für mich?
     
  8. Hallo,

    ich habe das selbe Problem. AntiVir meldet den TR/Hijack.Pamia   gefunden zu haben, sobald ich den IE.5 öffne. Ausserdem habe ich eine Toolbar im Internet Explorer, die vorher nicht da war. Die Dateien wo er den Trojaner findet sind

    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\GORDON\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\03TN6YJH\TRAFFICSECTOR_INSTALLERV5A[1].EXE

    und dann noch in

    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\GORDON\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP\II2.TMP

    dabei...ändert sich die II2.Tmp wenn sie gelöscht wird zu II3.Tmp , II4.Tmp usw. ...  

    Was kann ich machen um das Pferd loszuwerden? Ich bin echt kein Profi, habe nur AntiVir zur Verfügung...

    MfG Gordon
     
  9. OMG das ist doch einfach!Also um diesen Trojanischen Pferd zu löschen müsst ihr sobald AntiVIr Guard euch warnt einfach das entsprechende Verzeichnis öffnen und es dann löschen.Fertig!Also bei mir ging es,weil nachdem ich es Weggelöscht hatte,kamm diese Warnungen nicht mehr.Dieses Problem hat sogar mein Sohn,der 13 Jahre alt ist,gelöst!
     
  10. Hallöle,

    mein PC wurde durch Leichtsinnigkeit meinerseits mit diesem Trojaner infiziert. Ich bin durch das Standard Hijack Tool auf die winb2s32.dll unter /system32 aufmerksam geworden, die ich erstmal auf einen USB Stick isoliert habe. Danach kam keine nervigen Hinweise von Antivir.  :) Habe in der Registry noch alle Verweise mit *winb2s32* entfernt und denke somit das System ohne Neuinstallation bereinigt zu haben. ;D Vielleichts hilfts euch auch weiter....

    Grüße Elso
     
Die Seite wird geladen...

TR/ Hijack.Pamia, Antivir Guard, obwohl nur online - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011