TR.Small

Dieses Thema TR.Small im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Algoritha, 27. Mai 2005.

Thema: TR.Small Hallo erstmal, Ich wollte den Problemfall meiner Freundin hier nur schildern, weil ich denke, daß Small momentan...

  1. Hallo erstmal,

    Ich wollte den Problemfall meiner Freundin hier nur schildern, weil ich denke, daß Small momentan recht aktiv ist. Meiner Freundin hilft wohl nur noch eine Neuinstallation.


    Also folgendes:

    Sie hatte das Mailprogramm: IncrediMail, plötzlich, als sie es öffnen wollte, erschien ein Popup, das besagte, sie müsse zur korrekten Darstellung den Flashplayer runterladen. Die Wahl auf Abbrechen zu klicken, gab es nicht. Sie ist auch noch völlig unwissend, was Computer und Internet betrifft. So hat sie halt auf O.K. geklickt. Es öffnete sich der IE, und sie wurde auf eine Seite geleitet, die folgende Adresse aufweist:
    macromedia.com/download/triggerplace



    Nun ja, mittlerweile geht nix mehr. Kein Internet, der Explorer lässt sich nicht mehr öffnen, Mailprogramm sowieso nicht. Und noch ein paar Sachen mehr, die nimmer gehen.

    Übrigens habe ich für sie in der Registry den TR.Small entdeckt und gelöscht, daher weiß ich, daß es sich um Small handelt.


    Was meint ihr, nach dem Formatieren der Festplatte ist doch alles weg, oder?