TR/SpStrike.A

Dieses Thema TR/SpStrike.A im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Esther, 8. Okt. 2006.

Thema: TR/SpStrike.A Hi! AntiVir hat auf meinem Rechner das Trojanische Pferd TR/SpStrike.A gefunden als...

  1. Hi!

    AntiVir hat auf meinem Rechner das Trojanische Pferd TR/SpStrike.A gefunden als C:/Windows/System32/components/flx6.dli.
    Hab das dann gelöscht, aber nach wie vor scheint irgendwas nicht zu stimmen: beim Starten des IE komme ich nicht auf meine Startseite, sondern auf eine AntiMalware Seite und es öffnen sich weitere Fenster mit Viruswarnungen.
    Weiß hier vielleicht jemand Rat?
    Im Voraus schonmal danke!
     
  2. ist wahrscheinlich SpywareQuake.
    SmitFraudFix hilft die Spyware zu entfernen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1187

    pan_fee
     
  3. Danke für den Tipp, pan_fee.
    Hab das gemacht und es schien auch wieder alles ohne Probleme zu funktonieren, doch gerade eben ist der Rechner ohne Vorwarnung komplett abgeschmiert. Da es nicht möglich war, ihn runterzufahren, hab ich manuell neu gestartet, jedoch hieß es eine bestimmte Datei im system32 Ordner konnte nicht gefunden werden, woraufhin ich versucht hab, das Problem mittels eines Windows-CD-Starts zu lösen, was allerdings auch nichts brachte.
    Wenn ich den Computer nun normal hochfahren will, erscheint die Meldung
    NTLDR fehlt, Strg+Alt+Entf drücken zum Neustart.

    Weiß jemand Rat?