Traffic Shaping

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe zur Zeit einen Teledat DSL Router Komfort, der die blöde Eigenschaft hat, dass wenn jemand im Netzwerk z.B. etwas herunterlädt mit der vollen Bandbreite (128 KB/s), ist das Internet für die anderen Teilnehmer extrem langsam. Jetzt habe ich etwas von Traffic Shaping gehört, das wohl die Bandbreite intelligent aufteilen soll. Ist das mit einem fli4l-Softwarerouter machbar??? Die Tools, die die Bandbreite einschränken können (habe ich etliche getestet), machen nicht das, was sie eigentlich sollen, vor allem dann, wenn man noch eine Softwarefirewall nutzt. Also, will ich dieses fli4l Software-Router nutzen, weiß nur nicht, ob das geht! Kann mir da jemand helfen???
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Habe mir die genannte Software auf der Seite



angesehen und habe da zwei Dinge:

1. Willst Du den alten Router ausrangigren und einen alten PC als Server / Router einsetzen.

2. Die Bandbreitenanpassung steht unter ISDN Kanalbündelung abe nicht bei DSL.

Ich glaube da bist Du in die falsche Richtung gelaufen.
 
  • #3
Hi!

Habe inzwischen die Shareware cFosSpeed gefunden, leider wie gesagt Shareware, aber die tut genau das, was ich will. Kennt jemand alternative, kostenlose Software für dieses Einsatzgebiet??

Danke!

mfg

Jojo
 
Thema:

Traffic Shaping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben