Traffic Shaping

Dieses Thema Traffic Shaping im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 27. März 2005.

Thema: Traffic Shaping Hallo! Ich habe zur Zeit einen Teledat DSL Router Komfort, der die blöde Eigenschaft hat, dass wenn jemand im...

  1. Hallo!

    Ich habe zur Zeit einen Teledat DSL Router Komfort, der die blöde Eigenschaft hat, dass wenn jemand im Netzwerk z.B. etwas herunterlädt mit der vollen Bandbreite (128 KB/s), ist das Internet für die anderen Teilnehmer extrem langsam. Jetzt habe ich etwas von Traffic Shaping gehört, das wohl die Bandbreite intelligent aufteilen soll. Ist das mit einem fli4l-Softwarerouter machbar??? Die Tools, die die Bandbreite einschränken können (habe ich etliche getestet), machen nicht das, was sie eigentlich sollen, vor allem dann, wenn man noch eine Softwarefirewall nutzt. Also, will ich dieses fli4l Software-Router nutzen, weiß nur nicht, ob das geht! Kann mir da jemand helfen???
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Habe mir die genannte Software auf der Seite

    http://www.fli4l.de/german/fli4l.htm

    angesehen und habe da zwei Dinge:

    1. Willst Du den alten Router ausrangigren und einen alten PC als Server / Router einsetzen.

    2. Die Bandbreitenanpassung steht unter ISDN Kanalbündelung abe nicht bei DSL.

    Ich glaube da bist Du in die falsche Richtung gelaufen.
     
  3. Hi!

    Habe inzwischen die Shareware cFosSpeed gefunden, leider wie gesagt Shareware, aber die tut genau das, was ich will. Kennt jemand alternative, kostenlose Software für dieses Einsatzgebiet??

    Danke!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Traffic Shaping - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2003 (Standard) Traffic Shaping Windows XP Forum 17. Apr. 2005
DSL-Treiber cFos jetzt mit Traffic-Shaping Windows XP Forum 7. Feb. 2003
Internet Traffic bei niedriger Bandbreite einschränken Windows 10 Forum 19. Sep. 2015
Traffic auf der Festplatte Windows XP Forum 4. Mai 2013
Kein Traffic möglich Windows XP Forum 14. Okt. 2011