Transparent

Dieses Thema Transparent im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von bernd grupe, 4. März 2008.

Thema: Transparent Hallo miteinander, möchte zwei Diagramme übereinander legen. Daher wird wohl das oberste transparent erscheinen...

  1. Hallo miteinander,
    möchte zwei Diagramme übereinander legen. Daher wird wohl das oberste transparent erscheinen müssen. Das untere sollte unberührt bleiben und durchscheinen. Ich komme mit der Hilfe nicht klar. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke vorab
    Bernd
     
  2. Du machst einen Doppelklick auf das oben liegende Diagramm.
    Dann mit der rechten Maustaste einen Klick auf die Hintergrund-Fläche des Diagramms und Objekteigenschaften.
    Im Register Transparenz kannst Du einstellen, wie durchsichtig es werden soll.
    Sichtbar wird es erst, wenn Du das Diagramm wieder ganz verlässt, also irgendwo außerhalb ins Dokument klickst.
    mfG
     
  3. PS: diese Transparenz kannst Du innerhalb des Diagramms für jedes einzelne Objekt (Kreissegment oder was auch immer) festlegen. einfach zuerst das Diagramm öffnen (doppelklicken), dann das gewünschte Objekt anklicken, rechte Maustaste, Objekteigenschaften
     
  4. Danke SoyYo!
    Das hat gut geklappt. Mit dem Hilfetext kam ich nicht zurecht. Jetzt kann ich endlich
    zwei Kurven übereinander legen und die Differenz deutlicher sichtbar machen. Danke und einen schönen Tag noch.
    Gruß Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Transparent - Ähnliche Themen

Forum Datum
Transparente Fenster Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Transparentes Startmenü für Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2010
Suche Transparente Proxy Server aus den USA Windows XP Forum 22. Juni 2009
leere Ordner im Explorer transparent anzeigen Windows XP Forum 22. Jan. 2009
Transparente Grafikvorschau in Office 2007 Microsoft Office Suite 6. Okt. 2008