Transparent

  • #1
B

bernd grupe

Guest
Hallo miteinander,
möchte zwei Diagramme übereinander legen. Daher wird wohl das oberste transparent erscheinen müssen. Das untere sollte unberührt bleiben und durchscheinen. Ich komme mit der Hilfe nicht klar. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke vorab
Bernd
 
  • #2
Du machst einen Doppelklick auf das oben liegende Diagramm.
Dann mit der rechten Maustaste einen Klick auf die Hintergrund-Fläche des Diagramms und Objekteigenschaften.
Im Register Transparenz kannst Du einstellen, wie durchsichtig es werden soll.
Sichtbar wird es erst, wenn Du das Diagramm wieder ganz verlässt, also irgendwo außerhalb ins Dokument klickst.
mfG
 
  • #3
PS: diese Transparenz kannst Du innerhalb des Diagramms für jedes einzelne Objekt (Kreissegment oder was auch immer) festlegen. einfach zuerst das Diagramm öffnen (doppelklicken), dann das gewünschte Objekt anklicken, rechte Maustaste, Objekteigenschaften
 
  • #4
Danke SoyYo!
Das hat gut geklappt. Mit dem Hilfetext kam ich nicht zurecht. Jetzt kann ich endlich
zwei Kurven übereinander legen und die Differenz deutlicher sichtbar machen. Danke und einen schönen Tag noch.
Gruß Bernd
 
Thema:

Transparent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben