Transparente Desktopschrift

  • #1
C

Chatfix

Guest
Hi, leutz *g*

also ich habe ein wallpaper auf meinem desktop, und unter win 9x, NT und 2000 ist die schriftfarbe der icons immer mit der desktophintergrundfarbe hinterlegt.

ich weis das man diese hinterlegung transparent machen kann, aber nicht wie *gg*

ich hab schon im internet gesucht und gelesen und da stand das es dafür keine regitry einstellung gibt...

kann mir jmd helfen?
 
  • #2
lade Dir TransparentIcons herunter, damit gates ;D
 
  • #3
Hast Du vieleicht eine URL? *gg*
 
  • #4
Kannst Du eine Suchmaschine bedienen?

klick

gefunden über
google.gif
 
  • #5
klar kann ich eine suchmaschiene bedinen, nur leider hatte ich schonmal vergeblich gesucht, und ich dachte du weist die url direkt..

sorry
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    36,3 KB · Aufrufe: 35
  • #6
Na klar weiss ich die URL direkt, steht doch in meinem obigen Post unter klick
 
  • #7
na das habsch auhc schon mitbekommen :p

danke trotzdem *g*
 
  • #8
Ich danke dir auch für den Link. ;D

Denn genau so ein Programm habe ich auch gesucht.

Ist gut das ich mal in den Foren so rum stöber ;)

Mfg Alexander
 
  • #9
Wo ist eigentlich die richtige Windows-Suche hingekommen, also bei der man auch nach Dateitypen / erweiterte Optionen hatte?

Ich find die nicht - das Suchfeld im Explorer ist einfach grottig.
 
  • #10
Ja stimmt WN... bin auch immer voll genervt von der Explorer Suche...

Aber wo die gute Suche von XP hin ist, weiß ich leider auch nicht.


LG Paul
 
  • #11
DerGiftzwerg schrieb:
Ja stimmt WN... bin auch immer voll genervt von der Explorer Suche...

Aber wo die gute Suche von XP hin ist, weiß ich leider auch nicht.


LG Paul

xp suche gut? meiner meinung nach ist die schrott :D

aber iwie konnte man einstellen wie die suche sucht und nach was..
 
  • #12
Konnte man einstellen bei Win7? Jetzt nicht mehr? :lol:
 
  • #13
White Noise schrieb:
Konnte man einstellen bei Win7? Jetzt nicht mehr? :lol:

naja doch du kannst schon einstellen nach was für datei typen gesucht wird..

aber wo istn das problem mit der suche?
bei mir findet die eig alles was ich suche :D
 
  • #14
Ich bin es nunmal gewohnt selber zu bestimmen was wo und wie gesucht wird, ob versteckte Dateien mitgesucht werden sollen oder nicht. Ebenso der Dateityp, z.B. wenn ich nur einen Teil der Bezeichnung kenne und den Dateityp.

Das kannst nicht mehr einstellen - zumindest find ich nix.
 
  • #15
Ich verwende die Windows suche aus Prinzip nicht mehr....
wenn ich was suche dann mit X1 (die neueste Version kostet etwas, aber ältere sind noch gratis, beispielsweise Version 5.6.2, welche auch E-Mails von Office 2007 indiziert, alle älteren nur 2003), die hat einen eigenen Index, verbraucht (wenn der Index erstmal erstellt ist) nicht viel Systemleistung zum aktualisieren und ist nach Dateitypen geordnet.
 
  • #16
Hallo!
Also soo schlecht ist die suche nicht, nach endungen suchen funktioniert z.B. mit dem .doc.
* als Platzhalter geht nicht mehr, er sucht nach Dateien mit *. Die XP suche wurde mit irgendeinen Update von Vista gelöscht-.- ich war mit der auch zu friedener....
 
  • #17
Windows 7: Bessere und effizientere Suchfunktion
Bereits in den ersten internen Test-Versionen von Windows 7 zeigt sich, dass die Suchfunktion im Vergleich zu Windows Vista deutlich verbessert wurde:

Als Grundlage für die mächtigere Suchfunktion scheint Windows Search 4.0 zu dienen, um die bislang bekannte Suchfunktion von Windows im Funktionsumfang deutlich zu erweitern: Die Anzahl der Suchoptionen wurde erhöht, sodass die Suche nach Kategorien oder dem Autor einer Datei ermöglicht wird. Außerdem können Dateien jetzt mit Tags versehen werden, um die Wiederauffindbarkeit zu erhöhen. Dabei stehen vorkonfigurierte Tags zur Verfügung, die Dokumenten und Dateien beliebig zugeordnet werden können. Eigene Tags können ebenfalls erstellt und genutzt werden.
Windows 7 Secrets

Man müsste also nur noch wissen wie die Wunder-Suche funzt :shock:
 
  • #18
Wer ein bischen Ordnung auf seiner Platte hat sollte auch nohne Suche auskommen :D
 
  • #19
Mir gehts nicht um ein paar Vid's oder mp3's, ich benötige eine effektive Suche um halt z.B. bestimmte Files von hunderten schnell zu finden ohne jedesmal alles durchsuchen zu müssen.

Ist einfach ätzend, eigentlich fast ein Grund zu XP zurückzugehen
 
  • #20
Also, ich habe mit der Suche keine Probleme. Finde das was ich suche und gut
 
Thema:

Transparente Desktopschrift

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben