Transparente Fenster in Windows XP?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal bei einem Kollegen auf dem XP-PC transparente Fenster gesehen, die beim Ziehen über den Desktop durchsichtig wurden.
Kennt jemand solch ein Programm oder Grafik-Treiber-Tool?

Mfg Wolvo
 
  • #2
transdesk kann das. Falls Du eine Nvidia-Grafikkarte hast, geht das auch mit dem Treiber, wenn ich mich richtig erinnere. Kann gerade nicht nachschauen. Das schluckt allerdings unheimlich Leistung, und bis auf ein bißchen schön aussehen hat das wohl nicht wirklich Sinn.

MfG

Nick
 
  • #3
Hallo Steinhund - ich habe eine nVidia-Gforce 6600 GT. Ich habe auch mal in die Einstellungen reingeschaut, aber keine entsprechende Einstellung gefunden.
Man muss da wohl etwas tiefer graben oder einen alternativen Treiber einsetzen :)).

MfG, Wolvo
 
  • #5
NView Desktop-Manager aktivieren - ich werd morgen mal schauen, wie es genau geht, hab ich nicht im Kopf.

MfG

Nick
 
  • #6
  • #7
Danke für den Tipp - trifft es nicht ganz genau, ist aber ein nettes feature.
ich glaube fast die neuen Treiber von nVidia haben diese Funktin nicht mehr - ich hab alles durchgesucht aber nichts gefunden.

MfG Wolvo
 
Thema:

Transparente Fenster in Windows XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben