Transparente Fenster in Windows XP?

Dieses Thema Transparente Fenster in Windows XP? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 16. Juli 2007.

Thema: Transparente Fenster in Windows XP? Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal bei einem Kollegen auf dem XP-PC transparente Fenster gesehen, die beim Ziehen...

  1. Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal bei einem Kollegen auf dem XP-PC transparente Fenster gesehen, die beim Ziehen über den Desktop durchsichtig wurden.
    Kennt jemand solch ein Programm oder Grafik-Treiber-Tool?

    Mfg Wolvo
     
  2. transdesk kann das. Falls Du eine Nvidia-Grafikkarte hast, geht das auch mit dem Treiber, wenn ich mich richtig erinnere. Kann gerade nicht nachschauen. Das schluckt allerdings unheimlich Leistung, und bis auf ein bißchen schön aussehen hat das wohl nicht wirklich Sinn.

    MfG

    Nick
     
  3. Hallo Steinhund - ich habe eine nVidia-Gforce 6600 GT. Ich habe auch mal in die Einstellungen reingeschaut, aber keine entsprechende Einstellung gefunden.
    Man muss da wohl etwas tiefer graben oder einen alternativen Treiber einsetzen :)).

    MfG, Wolvo
     
  4. NView Desktop-Manager aktivieren - ich werd morgen mal schauen, wie es genau geht, hab ich nicht im Kopf.

    MfG

    Nick
     
  5. Danke für den Tipp - trifft es nicht ganz genau, ist aber ein nettes feature.
    ich glaube fast die neuen Treiber von nVidia haben diese Funktin nicht mehr - ich hab alles durchgesucht aber nichts gefunden.

    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

Transparente Fenster in Windows XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Transparente Fenster Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Transparentes Startmenü für Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2010
Suche Transparente Proxy Server aus den USA Windows XP Forum 22. Juni 2009
Transparente Grafikvorschau in Office 2007 Microsoft Office Suite 6. Okt. 2008
Webelemente auf Desktop, keine transparente Icon-Schrift mehr Windows XP Forum 27. Juli 2007