Transparente Iconbeschriftung geht nicht mehr

Dieses Thema Transparente Iconbeschriftung geht nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KlausS63, 29. Sep. 2005.

Thema: Transparente Iconbeschriftung geht nicht mehr Hallo zusammen, Kürzlich hatte irgendeine Internetseite (ich weiß leider nicht mehr welche) eine HTML-Seite als...

  1. Hallo zusammen,

    Kürzlich hatte irgendeine Internetseite (ich weiß leider nicht mehr welche) eine HTML-Seite als Hintergrundbild eingenistet. Ich konnte das wieder entfernen, aber seitdem werden die Beschriftungen meiner Desktop-Icons nicht mehr transparent angezeigt. Ich habe unter Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen nachgeprüft, dort ist ein Haken für die transparente Darstellung gesetzt.

    Wer kann mir helfen wie man die transparente Darstellung der Beschriftung der Desktop-Icons wieder aktivieren kann.

    Ich habe Windows XP Prof. 5.1.2600 Servicepack 1.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps :)

    Gruß
    Klaus
     
  2. Rechtsklick auf einem freien Bereich des Desktops -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> Button Anpassen -> Registerkarte Web -> dort soll nirgends ein Haken sein.
     
  3. Hallo,

    ich bin der Anweisung gefolgt, habe den Haken vor Desktopelemente fixieren entfernt, und im Listenfeld darüber befindet sich kein Eintrag. Leider sind meine Iconbeschriftungen immer noch nicht transparent :'(

    Gruß
    Klaus
     
  4. Hallo,

    genau diese Einstellungen habe ich getätigt, aber die Transparenz funtkioniert leider immer noch nicht :'( könnte es sein, daß vielleicht irgendeine Systemdatei fehlt oder beschädigt ist?

    Gruß
    Klaus
     
  5. Hallo zusammen,

    ich möchte mich erstmal für die Antworten und Tipps bei Euch bedanken :)

    Leider hat das alles immer noch nichts gebracht, es bleibt bisher dabei, daß die Beschriftung meiner Desktop-Icons immer noch nicht transparent sind.

    Würde es vielleicht etwas bringen, Windows XP mit der Reparaturkonsole auf Vordermann zu bringen?

    Gruß
    Klaus
     
  6. Hi,

    für die klassische Ansicht:
    Systemsteuerung - System - Register Erweitert - Systemleistung Einstellung - Register Visuelle Effekte - durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren - Übernehmen.

    Wenn da schon ein Häkchen ist, entferne es und klicke auf Übernehmen.
    Danach setzt Du das Häkchen wieder und klickst nochmal auf Übernehmen.
    Bei mir hat das funktioniert.

    Viele Grüße,
    Pepper
     
Die Seite wird geladen...

Transparente Iconbeschriftung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Transparente Fenster Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Transparentes Startmenü für Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2010
Suche Transparente Proxy Server aus den USA Windows XP Forum 22. Juni 2009
Transparente Grafikvorschau in Office 2007 Microsoft Office Suite 6. Okt. 2008
Webelemente auf Desktop, keine transparente Icon-Schrift mehr Windows XP Forum 27. Juli 2007