Transparente Menüs und Freeze...

Dieses Thema Transparente Menüs und Freeze... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 26. Aug. 2003.

Thema: Transparente Menüs und Freeze... Ich habe in unregelmäßigen Abständen, mal öfter hintereinander, mal mehrere Tage gar nicht das Phänomen, daß beim...

  1. Ich habe in unregelmäßigen Abständen, mal öfter hintereinander, mal mehrere Tage gar nicht das Phänomen, daß beim Öfnen eines Menüs, ob Startmenü, Kontextmenü oder irgendein Menü einer Anwendung dieses nur transparent angezeigt wird, dann ein kurzer Freeze, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann funktioniert wieder alles.
    Hat das schonmal irgendjemand gehabt oder hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. wie man das wegbekommt ?

    Übrigens, wenn ich z.B. Musik laufen habe läuft die weiter, als wenn nichts wäre.
     
  2. Als ich deine Überschrift lass, dachte ich erst du nutzt irgendein Tool um transparente Effekte zu erzielen ... aber das das System von sich aus kurz einen derartigen Effekt macht, ist mir neu :-\

    Seit wann ist das denn so, was hast du vorher genau gemacht? Kannst du Probs in dem Zusammenhang mit der Grafikkarte oder Monitor ausschliessen?

    Würde es systemseitg zuerstmal vielleicht mal mit der Reparaturfunktion probieren ....
     
  3. Ganz so verspielt bin ich dann doch nocht... ;)

    Probs mit dem Monitor kann ich ausschließen, dem ist es glaube ich egal ob ich ein Menü öffne oder irgend etwas anderes mache, und da es grundsätzlich nur beim Öffnen von Menüs ist...

    Und wenn es die Grafikkarte wäre, würde die dann nicht bei anderen Anwendungen, die die GPU stärker belasten eher spinnen ? 3DMark2001 läuft z.B. problemlos durch.

    Aufgetreten ist das Prob vor längerer Zeit das erste Mal, fast direkt nach einer Neuinstallation meines BS. Dann war es jetzt eine Zeitlang weg, und nun hab ich es wieder... :(


    Edit: Ich habe jetzt mal die Übergangseffekte für Menüs ausgeschaltet, mal sehen was das bringt...
     
Die Seite wird geladen...

Transparente Menüs und Freeze... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Transparente Fenster Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Transparentes Startmenü für Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2010
Suche Transparente Proxy Server aus den USA Windows XP Forum 22. Juni 2009
Transparente Grafikvorschau in Office 2007 Microsoft Office Suite 6. Okt. 2008
Webelemente auf Desktop, keine transparente Icon-Schrift mehr Windows XP Forum 27. Juli 2007