trastische Probleme mit Netzwerkeinrichtung

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo

ich bin zwar kein Anfänger in Bezug auf Computer, aber auf Netzwerk mit einem DSL Router schon.

Ersteinmal die Daten

Athlon 2GHz, 1024 MB RAM etc. mit integrierte Netzwerkkarte Realtek 8139 (A/B/C)
und ein DSL Modem AVM Fritz!Card SL
Windows XP

zweiter Rechner
Pentium 2 350 Mhz, 256 MB RAM etc. mit einer etwas veraltet Netzwerkkarte 3com Etherlink xl PCI (3c900B)
Windows 2000

Als DSL Router habe ich Zyxel Prestige 660 HW gekauft von AOL.

So, habe wie beschrieben die Kabeln anschlossen an beiden Rechner. Habe die Einstellungen im Internetoptionen gemacht etc. Aber, warum melden sich in der Netzwerkverbindungen bei alles zwei Betriebsysteme, dass das Kabel wurde entfernt?
Obwohl alle Kabel angeschlossen sind? Ist das jetzt eine Einstellungssache im Windows oder Bios oder etc?

Selbst das anpingen ist unter dem Athlon erfolgt los. Es erscheint wenn ich anpinge. Zeitüberschreitung der Anforderung

Über dem Pentium bekommt zumindestens Zugriff auf HOST verweigert. (genaue Dialog muß ich nachschauen, es steht sowas ähnliches)

Ich weiß keinen Rat mehr, mein Latein ist am Ende.

In der Beschreibung steht drin, das nach dem anpingen ein Fenster mit Anmeldung zum Host kommt. nur bis dort hin komme ich überhaupt nicht, weil die Netzwerkarte mehr sagen Es ist kein Kabel dran(Kabel wurde entfernt)

Ich hoffe mal mir kann einer hierbei helfen, ich habe zwar auch schon über geschaut. Aber finde nichts richtiges zu meinem Problem.

Eigentlich kenne ich das nur so, wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, stellt das Windows die Verbindung automatisch her. Ist aber nicht, Treiber sind vorhanden.

Wenn mir einer hilft bitte in haber Babysprache, weil Router/Netzwerk sind für mich böhmische Dörfer.

Danke schon mal
 
  • #2
Hallo,

hast Du vielleicht das falsche Kabel genommen ? Wenn Du ein Crossover-Kabel nimmst und Dein Router dies nicht automatisch erkennt, geht das nicht. Musst mal in den Einstellungen Deines Routers nachscuane, ansonsten einfach ein Patch-Kabel kaufen !!!

Frank
 
  • #3
tatsächlich war es das Kabel Crosskabel. habe nur ein Netzwerkkabel (kein Crosskabel) verwendet.

danke für die Hilfe.
 
Thema:

trastische Probleme mit Netzwerkeinrichtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben