trastische Probleme mit Netzwerkeinrichtung

Dieses Thema trastische Probleme mit Netzwerkeinrichtung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 16. Sep. 2004.

Thema: trastische Probleme mit Netzwerkeinrichtung Hallo ich bin zwar kein Anfänger in Bezug auf Computer, aber auf Netzwerk mit einem DSL Router schon. Ersteinmal...

  1. Hallo

    ich bin zwar kein Anfänger in Bezug auf Computer, aber auf Netzwerk mit einem DSL Router schon.

    Ersteinmal die Daten

    Athlon 2GHz, 1024 MB RAM etc. mit integrierte Netzwerkkarte Realtek 8139 (A/B/C)
    und ein DSL Modem AVM Fritz!Card SL
    Windows XP

    zweiter Rechner
    Pentium 2 350 Mhz, 256 MB RAM etc. mit einer etwas veraltet Netzwerkkarte 3com Etherlink xl PCI (3c900B)
    Windows 2000

    Als DSL Router habe ich Zyxel Prestige 660 HW gekauft von AOL.

    So, habe wie beschrieben die Kabeln anschlossen an beiden Rechner. Habe die Einstellungen im Internetoptionen gemacht etc. Aber, warum melden sich in der Netzwerkverbindungen bei alles zwei Betriebsysteme, dass das Kabel wurde entfernt?
    Obwohl alle Kabel angeschlossen sind? Ist das jetzt eine Einstellungssache im Windows oder Bios oder etc?

    Selbst das anpingen ist unter dem Athlon erfolgt los. Es erscheint wenn ich anpinge. Zeitüberschreitung der Anforderung

    Über dem Pentium bekommt zumindestens Zugriff auf HOST verweigert. (genaue Dialog muß ich nachschauen, es steht sowas ähnliches)

    Ich weiß keinen Rat mehr, mein Latein ist am Ende.

    In der Beschreibung steht drin, das nach dem anpingen ein Fenster mit Anmeldung zum Host kommt. nur bis dort hin komme ich überhaupt nicht, weil die Netzwerkarte mehr sagen Es ist kein Kabel dran(Kabel wurde entfernt)

    Ich hoffe mal mir kann einer hierbei helfen, ich habe zwar auch schon über www.Windows-netzwerk.de geschaut. Aber finde nichts richtiges zu meinem Problem.

    Eigentlich kenne ich das nur so, wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, stellt das Windows die Verbindung automatisch her. Ist aber nicht, Treiber sind vorhanden.

    Wenn mir einer hilft bitte in haber Babysprache, weil Router/Netzwerk sind für mich böhmische Dörfer.

    Danke schon mal
     
  2. Hallo,

    hast Du vielleicht das falsche Kabel genommen ? Wenn Du ein Crossover-Kabel nimmst und Dein Router dies nicht automatisch erkennt, geht das nicht. Musst mal in den Einstellungen Deines Routers nachscuane, ansonsten einfach ein Patch-Kabel kaufen !!!

    Frank
     
  3. tatsächlich war es das Kabel Crosskabel. habe nur ein Netzwerkkabel (kein Crosskabel) verwendet.

    danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

trastische Probleme mit Netzwerkeinrichtung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016