Treesize Batchbefehle

Dieses Thema Treesize Batchbefehle im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Legnano, 18. Juli 2005.

Thema: Treesize Batchbefehle Wie kann man mit Treesize-Batchbefehlen die Größe von Verzeichnissen mit bestimmten Anfangsbuchstaben auslesen...

  1. Wie kann man mit Treesize-Batchbefehlen die Größe von Verzeichnissen mit bestimmten Anfangsbuchstaben auslesen lassen? Gesamtgrösse dieser Verzeichnisse erwünscht. Mit c:\test\abc* werden auch alle dateien mit aufgelistet und außerdem jede Verzeichnisgröße einzeln aufgelistet..
     
  2. Hallo Legnano,
    probier mal den dir-Befehl mit der /a-Option:
    dir /a:d /b <dateispec> | <treesize-befehl>
    z. B.
    dir /a:d /b c:\w* | <treesize-befehl>
    Allerdings wird treesize dann jedes Verzeichnis einzeln auflisten. Aufsummieren wäre wahrscheinlich möglich, aber das Skript würde dann komplizierter. Vielleicht gibts bei treesize selber aber auch eine Möglichkeit, wie es ohne Skript geht.
    Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
     
  3. Danke für deinen Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Der Support meint, dass das mit dem Programm nicht möglich ist - muss ich mir eben was anderes einfallen lassen..
     
  4. Hallo Legnano,
    wenn Du die Ausgabe in ein Logfile schreiben lässt, könnte man dort einfach die Werte herausfiltern, die Du brauchst. Wenn Du es von der Kommandozeile aus aufrufst, lässt das ja vermuten, dass Du es irgendwie automatisch und ohne GUI aktivierst.
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Treesize Batchbefehle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherbelegung auf FTP Server analysieren á la Treesize Windows XP Forum 11. Mai 2007