Treiber aus Windows "rausholen"

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze ein Sony Vaio SR1K Subnotebook mit einem NeoMagic MagicMedia256AVP Grafikchip.
Leider gibts von Sony für diesen Chip nur Treiber, die nicht installierbar sind.

Auf der W2K Version auf der Recovery CD ist jedoch die Grafikkarte korrekt installiert.

Ist es möglich diesen Treiber aus dem Windows raus zu kopieren um ihn in einer frisch installierten Windows Version zu nutzen?
 
  • #2
Was sind denn das für Treiber die nicht installierbar sind?

Sind es vielleicht ein paar dll´s , und eine oder mehrere .inf datei (en) die fieserweise in einem .zip Ordner versteckt sind - und die in dieser form vom Assistenten zur Treiberaktualisierung einfach nicht gefunden werden können?

Dann solltest du mit einem geeigneten Programm den Inhalt an eine andere Stelle dekomprimieren und Windows mal in diesem Verzeichnis nachsehen lassen - wirkt manchmal wunder...


Gruß

pentium_iii
 
  • #3
Gehe doch mal in die Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager.
Dort wählst du dein Gerät aus, klickst auf Treiber und dort sollten dann alle nötigen Daten für den Treiber aufgelistet werden. Diese musst du dann auf deiner Festplatte suchen und dann übertragen. Zum Treiber installieren benötigst du unbedingt eine inf-Datei. Dort stehen alle Informationen zur Installation drin.
 
Thema:

Treiber aus Windows "rausholen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben