Treiber CD Laufwerke

Dieses Thema Treiber CD Laufwerke im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von rallerups, 15. Mai 2004.

Thema: Treiber CD Laufwerke Nachdem ich meine Registry gelöscht >:( und wieder hergestellt habe ;D funktionieren die Treiber der CD Laufwerke...

  1. Nachdem ich meine Registry gelöscht :mad: und wieder hergestellt habe ;D funktionieren die Treiber der CD Laufwerke nicht.
    Die Laufwerke sind auch nicht im Arbeitsplatz zu sehen.
    Folgende Fehlermeldung:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    :( :(
     
  2. Hi, versuch es mal so: im Gerätemanager die IDE/Atapi-Controller aufsuchen und da die primIDE und/oder sekIDE ( je nachdem wo Deine Geräte dranhängen) deinstallieren - danach Neustart - dann sollte Win sie neu erkennen und einbinden - natürlich je nach BS etwas unterschiedlich - evtl auch die Chipsatztreiber nochmal drüberinstallieren
     
  3. Hat leider nicht geklappt.
    Er erkennt zwar die Laufwerke und startet neu aber danach ist wieder alles beim Alten.
     
  4. Auch mit den neuesten Chipsatztreibern?
     
  5. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Chipsatztreiber sind. :-[
    Ich habe den neuesten Treiber von LG runtergeladen und installiert.
     
  6. Chipsatztreiber sind die Treiber, die zwischen Betriebssystem und Chipsatz auf dem Mainboard vermitteln - Du findest die neuesten auf der Seite des Mainboardherstellers und/oder beim Hersteller des Chipsatzes ( Intel, Via etc)
    Sie enthalten die IDE/Atapi-Treiber zum richtigen Ansprechen der Festplatten und optischen Laufwerke - zB
     
  7. Hat leider auch nicht funktioniert.
     
  8. Dann bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende - mir fällt dann nur noch die letzte bekannte Dingens ein, Repararturinstallation oder Imagezurückspielen ( so denn vorhanden) :-\
     
  9. Meine Systemwiederherstellungspunkte sind alle flöten gegangen. :mad:
    Wie geht die Repararturinstallation?
     
  10. Was hat nicht funktioniert, welcher Treiber?

    Gib mal noch ein paar Infos zu Deiner Konfig raus.

    Von der LG-Seite kannst Dir eigentlich nur den Treiber für den DVD-RAM-Betrieb runtergeladen haben.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber CD Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb treiber, laufwerke sind ok, windows-treiberfehler Windows 8 Forum 26. Okt. 2014
PnP-Softwaregeräte-Enumerator, CD/DVD Laufwerke ohne Treiber Windows XP Forum 1. Mai 2006
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016