Treiber CD Laufwerke

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich meine Registry gelöscht :mad: und wieder hergestellt habe ;D funktionieren die Treiber der CD Laufwerke nicht.
Die Laufwerke sind auch nicht im Arbeitsplatz zu sehen.
Folgende Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

:( :(
 
  • #2
Hi, versuch es mal so: im Gerätemanager die IDE/Atapi-Controller aufsuchen und da die primIDE und/oder sekIDE ( je nachdem wo Deine Geräte dranhängen) deinstallieren - danach Neustart - dann sollte Win sie neu erkennen und einbinden - natürlich je nach BS etwas unterschiedlich - evtl auch die Chipsatztreiber nochmal drüberinstallieren
 
  • #3
Hat leider nicht geklappt.
Er erkennt zwar die Laufwerke und startet neu aber danach ist wieder alles beim Alten.
 
  • #4
Auch mit den neuesten Chipsatztreibern?
 
  • #5
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Chipsatztreiber sind. :-[
Ich habe den neuesten Treiber von LG runtergeladen und installiert.
 
  • #6
Chipsatztreiber sind die Treiber, die zwischen Betriebssystem und Chipsatz auf dem Mainboard vermitteln - Du findest die neuesten auf der Seite des Mainboardherstellers und/oder beim Hersteller des Chipsatzes ( Intel, Via etc)
Sie enthalten die IDE/Atapi-Treiber zum richtigen Ansprechen der Festplatten und optischen Laufwerke - zB
 
  • #7
Hat leider auch nicht funktioniert.
 
  • #8
Dann bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende - mir fällt dann nur noch die letzte bekannte Dingens ein, Repararturinstallation oder Imagezurückspielen ( so denn vorhanden) :-\
 
  • #9
Meine Systemwiederherstellungspunkte sind alle flöten gegangen. :mad:
Wie geht die Repararturinstallation?
 
  • #10
Hat leider auch nicht funktioniert.
Was hat nicht funktioniert, welcher Treiber?

Gib mal noch ein paar Infos zu Deiner Konfig raus.

Von der LG-Seite kannst Dir eigentlich nur den Treiber für den DVD-RAM-Betrieb runtergeladen haben.
 
  • #11
War auch ein DVD Ram Treiber.
War das falsch?
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ausgerechnet die Treiber der CD Laufwerke kaputt sind.(sogar die virtuellen Laufwerke)
Was für Infos soll ich noch geben?
 
  • #13
Ja habe ich.Neustart und alles war beim Alten.
Im Gerätemanager werden sie angezeigt aber mit einem gelben Ausrufezeichen.
 
  • #14
AMD XP 2600
512 mb Ram
Elitegroup K7VTA3
HL-DT-ST DVD RAM GSA-4081 B
Artec WRR-52 Z
 
  • #15
Hab den folgenden Hinweis gefunden, beachte bitte die Angaben des OS.

Bei Windows XP
Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte->UpperFilters' und->LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

Quelle http://www.heisig-it.de/tipps_tricks7.htm

Mit der Reg kennst Du dich ja jetzt bestens aus ;D
Bitte vorher sichern ;)

Vielleicht funktioniert es ja.
 
  • #16
;D ;D ;D Danke ;D ;D ;D
 
  • #18
Hatte das selbe Problem, nachm dem ich die zwei Datein gelöscht habe gings wieder. Danke :)
 
  • #19
Habe das selbe problem mit dem code 39 das die treiber beschädigt oder nich vorhanden sind. allerdings ist mir hier das computer latein zu hoch. könnt ihr mir vielleicht in einer etwas einfacheren form sagen wie ich es schaffe das die laufwerke im Arbeitsplatz wieder zu sehen sind. danke im voraus. ;)
 
  • #20
Also einfacher formuliert als im Tipp gehts eigentlich nicht.
In die Registry kommst du über Start -> Ausführen -> regedit
 
Thema:

Treiber CD Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben