Treiber f Bluetooth-Tastaur geht bei jedem Neustart verloren

Dieses Thema Treiber f Bluetooth-Tastaur geht bei jedem Neustart verloren im Forum "Hardware" wurde erstellt von uvi70, 13. März 2009.

Thema: Treiber f Bluetooth-Tastaur geht bei jedem Neustart verloren Hallo Leute, ich arbeite mit einem Dell M2010 der ausschließlich über eine Bluetooth Maus und -tastatur verfügt....

  1. Hallo Leute,

    ich arbeite mit einem Dell M2010 der ausschließlich über eine Bluetooth Maus und -tastatur verfügt. Mein Problem ist, dass die von WIN7 MS Update eingerichtete Treiber für Bluetooth HID Geräte (also für Maus und Tastatur) jedesmal, wenn ich den Rechner herunterfahre, verloren gehen.

    D. h. bei jedem Neustart muss ich erst einmal eine USB-Maus anschließen, dann die entsprechende Hilsprogramme abwarten, die Treiber von MS Update - leider vollautomatisch - herunterladen und installieren lassen und anschließend die Geräte "paaren". Also nach ca. 10 Minuten kann ich den Rechner gleich nutzen ;) Aber nur ich, weil die andere Familienmitglieder das ganze Procedere natürlich nicht hinkriegen :(

    Bevor jemand schreibt: Selbtverständlich habe ich es bei der DEL Hotline versucht (die übrigens IMHO eine der besten ist), aber die sagen natürlich, dass WIN 7 nicht supportet wird...

    Auf dem selben Rechner hatte ich unter XP bzw. Vista keine (solche) Probs. Momentan "löse" ich das Problem dadurch, dass ich Win7 erst gar nicht herunterfahre, sondern nur in Ruhezustand versetze. Wenn ich dann die Kiste wieder einschalte, funzen die Treiber einwandfrei.

    (Hierbei ist da Problem, dass WIN7, für mich unerklärliche Weise, immer wieder vom Ruhezustand "erwacht". Im Ereignisprotokoll heißt es: "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt", obwohl es eigentlich in Ruhezustand war. Insofern kann ich den Rechner gar nicht richtig ausschalten, aber das ist ein anderes Thema.)

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich weiter komme? Ich möchte nur ungern Win7 wieder entfernen, da ich mit der Geschindigkeit, Aufbau, Systemkompabilität, usw. sehr zufrieden bin.

    Dank und Gruß,

    uvi70
     
  2. zum einem Stell windows Update mal so um das es zwar nach Updates sucht, du aber selbst entscheidest welche installiert werden. Halte ich für eine bessere Variante weil man so auch gewahr bleibt was alles so installiert wird.

    Und dann installierste mal nicht den Windows Standart sondern den von Dell: http://support.euro.dell.com/support/do ... &TabIndex=

    Einfach dort unter Netzwerk den Bluetooth Treiber
     
  3. Danke erstmal.

    Ich habe ursprünglich natürlich diese Treiber von DELL für Vista installiert gehabt und es hat einwandfrei funktioniert, aber unter Win 7 ging es nicht mehr. Wenn dann Win-Update die von ihm gefundene Treiber installiert, läuft auch alles OK. Mein Problem ist, dass nach dem Neubooten die Treiber vom System "vergessen" werden.
     
  4. Wars jemals vorher normal?
     
  5. Du sagst der Treiber von Dell ging unter Windows 7 nicht mehr, was heißt das nun genau?

    Weil vieleicht kriegen wir ja den DELL treiber zum laufen.
     
  6. Sorry, war ein paar Tage weg...

    Also: Früher (unter XP, bzw. Vista) hat alles einwandfrei funktioniert.

    Dass der DELL Treiber nicht geht würde ich so beschreiben, dass die Installation abgebrochen wird (auch im Kompatibilitätsmodus geht nicht mehr). Meine zwei Möglichkeiten momentan sind:

    a) ich schalte den Rechner nur in Ruhezustand (damit er die Bluetootheinstellungen nicht vergisst) und ziehe anschließend den Stromkabel (damit er nicht ungewollt und regelmäßig aus dem Ruhezustand "aufwacht"), oder
    b) ich fahre ihn herunter (manchmal muß man ja) und anschließend mit Hilfenahme einer USB-Maus, installiere ich die BT-Tastatur und -Maus komplett neu :((

    Dies (die Neuinstallation) geschieht übrigens vollautomatisch, unabhängig davon, ob ich die Win Update aktiviert habe oder nicht. Win 7 erkennt das ein Problem mit der Tastatur vorlegt, darauf sucht er in Win-Update die passende Treiber, findet und installiert sie, fertig. Danach die Maus, dito.

    Es ist halt nicht wirklich witzig, wenn man geschwind irgendewas schnell schreiben will und dann erst ca. 20 Minuten lang mit Treiberinstallation beschäftigt ist, nur weil ein anderes Familienmitglied den Rechner versehentlich heruntergefahren hat... :/

    P.S.: So toll sich das auch anhört: BT Maus UND Tastatur sind, gerade aus obigem Grund, doch nicht so das Gelbe vom Ei... Ich würde sie aus heutiger Sicht nicht mehr kaufen (bei Dell XPS M2010 ging aber nicht anders)
     
  7. Komisch...
    meine Funktastatur (Microsoft Wireless) funktioniert auch mit dem Standardtreiber.

    Was sagt denn die: Systemsteuerung / Eigenschaften von Tastatur :?:

    Und funktioniert die Fernbedienung?
     
Die Seite wird geladen...

Treiber f Bluetooth-Tastaur geht bei jedem Neustart verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016