Treiber falsch installiert?

Dieses Thema Treiber falsch installiert? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von august_burg, 13. Juli 2005.

Thema: Treiber falsch installiert? Ich habe den aktuellen Treiber für Realtek Ethernet heruntergeladen, entpackt u. in einen Ordner Treiber auf C...

  1. Ich habe den aktuellen Treiber für Realtek Ethernet heruntergeladen, entpackt u. in einen Ordner Treiber auf C installiert.
    Das setup ist ohne Meckerei abgelaufen, d.h., irgendwo muß das tool stecken.

    Unter Systemsteuerung/software wird auch Entsprechendes ausgewiesen. Wenn ich mir jedoch unter Verwaltung/Gerätemanager
    den installierten Treiber anschaue, ist dort nach wie vor der alte in Betrieb.

    Was habe ich falsch gemacht?


    :( :( :(

    [blue]verschoben von Windwos XP[/blue]
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo, 

    hatte dieses Problem auch schon.

    Hast du schon mal versucht,nach deiner Treiberinstallation den immer noch im Gerätemanager verzeichneten alten Treiber nochmals über den Gerätemanager zu aktualisieren?

    Hat bei mir immer so dann doch funktioniert.
    (Erst automatische Installation,wenn das nicht klappt,dann Pfad zu deinem Treiber-Ordner angeben.)

    Gruß Ebs
     
  3. Hat gefunzt, indem ich den Pfad zum von mir angelegten Treiber-Ordner eingegeben habe.
    Etwas irritiert bin ich aber schon, denn ich dachte, die Treiber-Installation verläuft immer automatisch.

    Egal, Hauptsache i.O.

    Danke! 8) 8) 8)
     
  4. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    So dachte ich auch,klappt aber bei den verschiedensten Treibern oft nicht,warum auch immer.

    Freue mich, dass es auch bei dir über den Geräte-Manger funktioniert hat.

    Gruß Ebs


    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  5. Ebs
    Ebs
    Danke für die Korrektur!

    Wo kann ich denn nachlesen wie man es richtig macht?
    Danke!

    Ebs
     
Die Seite wird geladen...

Treiber falsch installiert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP startet wegen falschen HDD Controlertreiber nicht! Windows XP Forum 26. Aug. 2006
Kein Ton, Soundkarte - falscher Treiber? Audio, Video und Brennen 14. März 2006
Falscher Treiber bei Netzwerkdrucker installiert Windows XP Forum 24. Nov. 2004
falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel Windows XP Forum 13. März 2004
Falscher Treiber Treiber & BIOS / UEFI 20. Okt. 2003