Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND

Dieses Thema Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von hannilein, 30. Nov. 2014.

Thema: Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] DELL Inspiron 1545, Windows 7 Home Premium 64 Bit Version war...

  1. DSC04920.jpg DSC04918.jpg DSC04921.jpg DSC04922.jpg

    DELL Inspiron 1545, Windows 7 Home Premium 64 Bit Version war vorinstalliert...

    Nach Totalabsturz geht Systemreparatur nicht... Mir egal... Will jetzt Win 7 Neuinstallation machen... Mit Original Recovery DVD und Original Treiber Software....
    Komme nur bis zu dem Punkt, dass Win 7 meldet, dass keine Treiber vorhanden sind... Massenspeicher-Gelaber... ( also, wo man eigentlich die Partitionen auswählen könnte...)

    Keine Ahnung, welche Treiber ich mir wo runterladen muss... ( Habe schon gegooglet und mir dieverse Sachen runtergeladen SATA Driver, USB Driver und hab irgendwas mit Chipset gelesen und versucht aber irgendwie geht da gar nichts bei mir...) Der findet irgendwie keine passenden Treiber, so dass ich eine Partition oder so auswählen könnte und Win 7 draufladen könnte...

    Win 7 war schon vorinstalliert...

    Hab mal BIOS und die Fehlermeldungen abfotografiert... Hoffe, dass mir jemand helfen kann.... Bitte Schritt für Schritt erklären (für Doofe) was ich machen muss/ kann, um das Problem zu beheben...

    DANKE
     

    Anhänge:

  2. Bild unten ist mein Problem... Das, wo er nach Treibern verlangt..... Und wo ich mich im Selbstversuch nun schon ca 1 Monat mit beschäftige...:0)
     
  3. Der findet keine Festplatte. Vielleicht ist ein Kabel locker. Mach den Compi mal auf und schau, ob die SATA-Stecker und die Stromversorger angeschlossen sind.
     
  4. hp
    hp
    Dell bringt normalerweise die Treiber selber in einer geschützten Partition mit. Außerdem gibt es ein automatisches Recovery für den Fall das der Laptop neu aufgestzt werden muß. Das sollte auch im Handbuch vom Inspirion beschrieben sein. Falls Du die Treiberpartition noch nocht selber gelöscht hast, check erst mal die Unterlagen oder schau bei Dell Support / Community vorbei

    Produkt-Support | Dell Deutschland


    Startseite - Anonymous - Site Root - Dell Community

    Falls Du die Treiberpartition nicht mehr hast, wird es schwierig. Dann mußt Du alles manuell machen ...
     
  5. Kabel sind nicht locker... Wo finde ich denn die Treiberpartitionen? Hat noch wer Ideen bzw. ne Anleitung zwecks Fehlerbehebung? Danke
     
  6. Mit der Festplatte stimmt etwas nicht, evtl. ist sie total kaputt. Das BIOS erkennt sie schon nicht. Das Windows-Install Treiber anfordert ist schon immer so, auch bei XP. Diese Treiber (möglichst auf Diskette) brauchte man, wenn man eine Platte an einem exotischen Anschluss hatte, ich habe z.B. auf einem PCI-Steckplatz weiter IDE-Anschlüsse (2xMaster+Slave). Wenn ich auf eine Platte an diesen Anschlüssen Windows installieren hätte wollen, dann müsste ich dort die Install-Diskette zu diesem PCI-IDE-Adapter einlegen. Für normale Platten braucht man keine Treiber.
    Um zu prüfen, ob Deine Platte überhaupt funktioniert, kannst Du entweder mal von eine Diskette das alte DOS starten. So eine Diskette erzeugt jedes Windows über das Formatieren.
    Ebenso kannst Du Dir eine Linux-CD erstellen (oder einen bootfähigen USB-Stick).
    Wenn Linux auch keine Festplatte findet und DOS auch nicht, dann klappt die nicht mehr.
    Ich würde sie ausbauen und über einen USB-Adapter an einen anderen PC anschließen. Da siehst Du, ob die überhaupt noch geht.
    Der PC ist ja schon ziemlich betagt (BIOS von 2000), da wäre es evtl. Zeit, einen neuen zu kaufen.
    Für diesen Oldi gibt es sicherlich keine Win7-Treiber mehr. XP ist erst 2001 auf den Markt gekommen. 2000 benutzte man noch Windos 95/98/ME/2000.

    shinobee Office/Multimedia PC Computer mit 3 Jahren: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Dieser PC ist ein Super-Renner im Vergleich zu Deinem Oldi, er kostet gerade mal etwas über 200 Euro, Windows 8.1 ist bereits dabei. CPU und Festplatte sind viel besser, als bei Deinem.

    Deinen alten mit einer funktionierenden Festplatte kannst Du evtl. noch als Linux-PC verwenden, um etwas im Internet zu surfen u.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2014
Die Seite wird geladen...

Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
windows 7 setup Cd treiber fehlt angeblich Windows XP Forum 13. März 2011
PDF Drucker Treiber fehlt! Hardware 11. Sep. 2009
Vista mit VMWare installieren -> CDROM Treiber fehlt... Virtualisierung & Emulatoren 27. Sep. 2007
Hilfe! Fehlt ein universeller Treiber für USB-Stick/MP3-Player/Digicam in Win XP Windows XP Forum 4. Okt. 2005