Treiber für 2 Monitore

Dieses Thema Treiber für 2 Monitore im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von The Choosen One, 2. Mai 2009.

Thema: Treiber für 2 Monitore Hallo, ich würde gerne 2 monitore an einem Pc anschließen, dazu hab ich so ein Kabel jetzt hab ich aber erfahren...

  1. Hallo,

    ich würde gerne 2 monitore an einem Pc anschließen, dazu hab ich so ein Kabel jetzt hab ich aber erfahren dass ich da einen Treiber brauche,da ich des noch ned ausprobieren konnte ob dies funktioniert, würde ich gerne wissen ob man einen Treiber braucht und wenn ja welchen:

    habe Ati grfik kate mehr kann ich noch ned sagen, da ich an diesen Computer nicht rankomme,werde es aber nachliefern ;)

    greetz Standei
     
  2. Kannst Du die Angabe so ein Kabel vielleicht etwas präzisieren?
     
  3. Oh Entschuldigung.

    Ich meinte ein Kabel mit dem man 2 Monitore anschleißen kann und des geht dann zu eins zusammen was man dann am Computer anteckt
     
  4. Also ein normales Y-Kabel? Wozu sollte dann ein Treiber benötigt werden? Dann würde eh auf beiden Monitoren das selbe Bild dargestellt...

    Hast Du ein Bild vom Kabel? Oder eine genauere Bezeichnung, Herstellerangabe oder ähnliches?

    Willst Du einen zweiten Monitor an deinen PC anschließen und so ein Multi-Monitorsystem aufbauen, auf denen dann auch verschiedene Bilder dargestellt werden, dann ist es meines Erachtens am einfachsten, wenn Du dir eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen besorgst. Jetzt halbwegs normale Mitterklassekarte bietet dieses Feature mittlerweile...
     
  5. Ja genau so ein Multi-Monitorsystem meinte ich.

    Mein Kabel heisst Molex mehr weis ich ned. Ich habe mal ein Praktikum in einer Computerfirma gemacht,wo mich diese 2 monitore mit versch. Bild faszinierten und dann hab ich gefragt und sie gab mir das Kabel aber sagte ich bräuchte noch einen Treiber,welchen weis ich nimmer.
     
  6. Dann überprüfe bitte erstmal, um was für eine Grafikkarte es sich genau handelt. Das wäre sehr wichtig um Dir weiterhelfen zu können.
     
  7. ATI Radeon HD 3650
     
  8. Ist vielleicht noch der Hersteller der Karte bekannt? ::)

    Grundsätzlich besitzen die HD3650-Karten nämlich 2 separate Monitorausgänge (DVI). Somit steht einem Multi-Monitor-System mit 2 Bildschirmen eigentlich nichts mehr im Wege. Einfach jeweils einen Monitor an den jeweiligen Ausgang anschließen und los geht es. Der Rest ist dann ganz einfach unter Windows konfigurierbar. In meinen Augen ist damit das Kabel erstmal überflüssig...
     
  9. Hersteller laut dxdiag ati technologies inc.
    chiptyp : ati radeon graphics prozessor (0x9598)
    Aber 2 Augämge hat er :)
     
  10. ATI ist der Hersteller des Grafikchips, aber von welchen Hersteller stammt die Grafikkarte als solche? Haushersteller von ATI ist Sapphire, aber sie könnte ja auch von Asus, MSI usw. kommen.

    Ist aber nicht so wichtig, denn offenbar hat auch dein Modell 2 Ausgänge. Also was spricht dagegen, beide Monitor mal anzuschließen? Schon probiert?

    Mach' das bitte mal! :)

    Ansonsten kommt es für mich hier so vor, als würde ich mich in einem Ratespiel befinden. Frage, Antwort, Frage, Antwort.... ein bischen mehr Kooperation oder freiwillige Informationsgabe wäre wirklich hilfreich :-X
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für 2 Monitore - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015