Treiber für 2 Monitore

  • #1
T

The Choosen One

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne 2 monitore an einem Pc anschließen, dazu hab ich so ein Kabel jetzt hab ich aber erfahren dass ich da einen Treiber brauche,da ich des noch ned ausprobieren konnte ob dies funktioniert, würde ich gerne wissen ob man einen Treiber braucht und wenn ja welchen:

habe Ati grfik kate mehr kann ich noch ned sagen, da ich an diesen Computer nicht rankomme,werde es aber nachliefern ;)

greetz Standei
 
  • #2
  • #3
Oh Entschuldigung.

Ich meinte ein Kabel mit dem man 2 Monitore anschleißen kann und des geht dann zu eins zusammen was man dann am Computer anteckt
 
  • #4
Also ein normales Y-Kabel? Wozu sollte dann ein Treiber benötigt werden? Dann würde eh auf beiden Monitoren das selbe Bild dargestellt...

Hast Du ein Bild vom Kabel? Oder eine genauere Bezeichnung, Herstellerangabe oder ähnliches?

Willst Du einen zweiten Monitor an deinen PC anschließen und so ein Multi-Monitorsystem aufbauen, auf denen dann auch verschiedene Bilder dargestellt werden, dann ist es meines Erachtens am einfachsten, wenn Du dir eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen besorgst. Jetzt halbwegs normale Mitterklassekarte bietet dieses Feature mittlerweile...
 
  • #5
Ja genau so ein Multi-Monitorsystem meinte ich.

Mein Kabel heisst Molex mehr weis ich ned. Ich habe mal ein Praktikum in einer Computerfirma gemacht,wo mich diese 2 monitore mit versch. Bild faszinierten und dann hab ich gefragt und sie gab mir das Kabel aber sagte ich bräuchte noch einen Treiber,welchen weis ich nimmer.
 
  • #6
The schrieb:
Ja genau so ein Multi-Monitorsystem meinte ich.

Dann überprüfe bitte erstmal, um was für eine Grafikkarte es sich genau handelt. Das wäre sehr wichtig um Dir weiterhelfen zu können.
 
  • #7
ATI Radeon HD 3650
 
  • #8
Ist vielleicht noch der Hersteller der Karte bekannt? ::)

Grundsätzlich besitzen die HD3650-Karten nämlich 2 separate Monitorausgänge (DVI). Somit steht einem Multi-Monitor-System mit 2 Bildschirmen eigentlich nichts mehr im Wege. Einfach jeweils einen Monitor an den jeweiligen Ausgang anschließen und los geht es. Der Rest ist dann ganz einfach unter Windows konfigurierbar. In meinen Augen ist damit das Kabel erstmal überflüssig...
 
  • #9
Hersteller laut dxdiag ati technologies inc.
chiptyp : ati radeon graphics prozessor (0x9598)
Aber 2 Augämge hat er :)
 
  • #10
ATI ist der Hersteller des Grafikchips, aber von welchen Hersteller stammt die Grafikkarte als solche? Haushersteller von ATI ist Sapphire, aber sie könnte ja auch von Asus, MSI usw. kommen.

Ist aber nicht so wichtig, denn offenbar hat auch dein Modell 2 Ausgänge. Also was spricht dagegen, beide Monitor mal anzuschließen? Schon probiert?

Mach' das bitte mal! :)

Ansonsten kommt es für mich hier so vor, als würde ich mich in einem Ratespiel befinden. Frage, Antwort, Frage, Antwort.... ein bischen mehr Kooperation oder freiwillige Informationsgabe wäre wirklich hilfreich :-X
 
  • #11
Ich weis halt leider ned mehr, weil wenn ichs wüsste würd ich ned fragen :) ;)

Das Problem ist ich hab keine 2 MOnitore nur einen und deswegen kann ich des noch nciht machen, da ich als 2. Monitor meinen Fernseher benutzen will. Dazu braucht mein ein weiteres Verbindungskabel zwischen Computer und Fernseher das ich noch nicht habe, noch kommt hinzu dass ich nicht mal weis ob des mit meinem alten Fernseher funktioniert.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe bis hierher.
 
  • #12
Sofern Dein Fernseher nicht nur einen Eingang für ein Antennenkabel hat (dann dürfte er uralt sein, wovon ich nicht ausgehe), sondern auch über Scart oder anderweitige Cinch-Eingänge verfügt, ist das mit entsprechendem Adapterkabel kein Problem.
 
  • #13
Perfekt Danke
 
  • #14
Problem ist es sicherlich nicht, soweit gebe ich Trispac recht. Erwarte aber kein fulminantes Bild wie bei deinem PC-Monitor. Sofern es sich nciht gerade um einen halbwegs aktuellen Flachbildschirm mit mindestens HD-Auflösung handelt, wirst Du da qualitativ eher negativ überrascht werden. Und einen Adapter von DVI/HDMI auf Scart/S-VHS wirst Du zwar bekommen, aber auch hier geht auch der letzte Anteil Bildqualität in meinen Augen verloren. Sinnvolles Arbeiten erscheint mir damit eher nicht möglich und auch nicht erstrebenswert.
 
  • #15
SChade ich wollte auf meinem Fernseher Filme schauen die ich am Computer habe :-(
 
  • #16
Probiere es doch einfach aus. Ich wollte damit nur sagen, dass Du keine (qualitativen) Wunder erwarten solltest.
 
Thema:

Treiber für 2 Monitore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben