Treiber für 4MBO

Dieses Thema Treiber für 4MBO im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von bythom, 9. Juni 2005.

Thema: Treiber für 4MBO Mahlzeit allerseits, Wer kann mir helfen? Bitte nicht meckern wegen fehlender fachlicher Angaben, ist nicht mein...

  1. Mahlzeit allerseits,

    Wer kann mir helfen? Bitte nicht meckern wegen fehlender fachlicher Angaben, ist nicht mein Rechner. Ich suche die Mainboardtreiber für einen PC, das war mal so ein Angebot bei Norma. Pentium3, 900 Mhz, 128 MB RAM, Grafik Onboard. Handbuch existiert nicht mehr. Hersteller von dem Teil war 4MBO, die ja irgendwann mal in Insolvenz gegangen sind. Boardhersteller ist Chaintech, wahrscheinlich ein 6SFV(2) wird zumindest von Everest, bzw. Aida ausgegeben. Beim googeln habe ich dazu nichts weiter gefunden. System soll Win2000 werden.

    THX im Voraus
     
  2. Sicher, dass es 6SFV heisst, ein 6AFV gibt's von Chaintech nämlich?

    Steht irgendwas auf dem Board selbst?

    Welche treiber genau benötigst Du, nur die Chipsatztreiber?

    Wie wär's mit nem kompletten Report von Everest?
     
  3. Den kompletten Bericht kann ich erst heute abend reinstellen, wenn ich zu Hause bin. Inzwischen steht der PC auch bei mir. Alles andere war eine Anfrage nach mündlicher Weitergabe. Hauptsächlich gehts auch um den Grafiktreiber und logischerweise die Chipsatztreiber.
     
  4. Also hier nur informatorisch die relevanten Bereiche aus Aida. Ich habe bei Chaintech alle Grafiktreiber runtergeladen, die zur Verfügung standen und dann habe ich solange probiert, bis was passendes bei war. Direkt auf dem Board steht leider keinerlei Typenbezeichnung.

    --------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 10/20/2000-SiS-630-FV6IRC0CC-00
    Motherboard Name Chaintech 6SFV(2)

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz
    Effektiver Takt 100 MHz
    Bandbreite 800 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

    Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 AMR, 1 LTI
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video
    Bauform (Form Factor) Flex ATX
    Motherboardgröße 190 mm x 230 mm
    Motherboard Chipsatz SiS630

    Motherboardhersteller:
    Firmenname Chaintech Computer Co Ltd.
    Produktinformation http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/product_main.asp#MP13
    BIOS Download http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/Download/dl_SubCate.asp?DCSNo=4


    --------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz SiS 630
    CAS Latency 3T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 6T

    Speichersteckplätze:
    DRAM Steckplatz #1 128 MB (SDRAM)

    AGP Eigenschaften:
    AGP Version 2.00
    AGP Status Aktiviert
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
    Produktinformation http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
    Treiberdownload http://download.sis.com/index_step1.php

    Probleme und Hinweise:
    Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. In dem Teil steckt noch eine Radiokarte von Gemtek Typ PCIFM-001, beim googeln habe ich einen Treiber gefunden ...... für BeOS ...... gibt es auch was für Win2k
     
  5. THX erstmal,

    die Treiber von chaintech und sis haben gepasst. Der Treiber von gemtek aber nicht. Das muss eine ander Hardwareversion sein, sieht auch von der Optik her anders aus.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für 4MBO - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015