Treiber für Asus Eee PC 1000H

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will in meinen Asus Eee PC 1000H eine größere Festplatte einbauen. Wo finde ich die notwendigen Treiber hierfür?

Mit feundlichen Grüßen, Klaus
 
  • #3
Für Festplatten reichen normalerweise die Standardtreiber vollkommen aus, es sei denn, es ist extrem exotische Hardware oder ein gänzlich anderes Betriebssystem als Windows. Im Regelfall bedeutet das also: alte Platte raus, neue Platte rein, eventuell Image auf die neue Platte spielen und fertig ist das Ganze ;)
 
  • #4
Hallo,
ich danke für die Links für die Hardwaretreiber. Damit kann ich gelassen einem Austausch der HD entgegensehen.
Gibt es beim zurückspielen des Images kein Probleme, wenn ich die 160 GB-HD gegen eine 500 GB-HD austausche und alles in einer Partition haben will? - Ich weiß, es gibt Tools, die können die Partitionen von 160 GB auf eine fast beliebige Größe verändern, aber ein sauberer Stil ist es nicht, wenn man den Rechner eh neu einrichten will.
 
  • #5
  • #6
Nein, das sollte keine Probleme geben. Ab Vista kann sogar die Windows eigene Datenträgerverwaltung nachträglich die Partitionsgröße an die größere Platte anpassen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen. Wenn Du eh planst, ist das natürlich der etwas sauberere Stil, aber Auswirkungen hat die oben beschrieben Verfahrensweise auch keine. Bei anderen Treibern würde ich auch lieber neu installieren, aber hier ist das wirklich kein muss.

Gruß
Elchi
 
  • #7
Ich danke Euch allen für Eure raschen Antworten. Sie machen mir Mut, den Austausch der Festplatte vorzunehmen.
 
Thema:

Treiber für Asus Eee PC 1000H

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben