Treiber für ATI Radeon 9600

  • #1
K

Kisame940

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab in meinem PC ne ATI Radeon 9600 und wollte mal fragen welcher der beste treiber dafür ist?
(Build 7600)
mir geht es hauptsächlich um das OpenGL problem...
und dann wollte ich noch nach ner anleitung zum installieren unter der W7 fragen...
dann wollte ich fragen, woran ich sehe welche art ich habe (32x o. 64x)

Im voraus Danke
Der fisch ^^


Edit: Betreff sinnvoll benannt!

Gruß
soeschelz
 
  • #2
echt keiner ne ahnung
 
  • #3
Entweder der von ATI (sofern die funzen :? ) bzw. Omega-Treiber. Die haben sich schon in der Vergangenheit immer bewährt.

Da Win7 offiziell nicht zum Kauf verfügbar ist kann man derzeit auch keinen "besten" erwarten. Selbst dann gibts immer wieder Probleme - sonst wären ja Updates unnötig :mrgreen:
 
  • #4
Kisame940 schrieb:
Hallo!
Ich hab in meinem PC ne ATI Radeon 9600 und wollte mal fragen welcher der beste treiber dafür ist?
(Build 7600)

wenns ein Notbook ist - der vom Hersteller des Notebooks (wenn es den schon gibt)



Kisame940 schrieb:
dann wollte ich fragen, woran ich sehe welche art ich habe (32x o. 64x)

Im voraus Danke
Der fisch ^^


Systemsteuerung - System zeigt die Info

Edit: by DerGiftzwerg
 
  • #5
Also ich hatte die Karte auch lang in meinem Alten Rechner. wenn es eine 9600 mit mindestens 128 MB RAM ist sollte sie für Aero und kleinere Spiele reichen.

Ich würde dir die letzten Vista Treiber empfehlen, die die karte unterstützen... für Windows 7 wird es keine Treiber mehr für die 9xxxer Serie mehr geben.
 
  • #6
Hallo Kisame940

Wenn der Tip von "soeschelz" geklappt haben sollte, gib uns bitte ein Feedback.

Danke


lg DerGiftzwerg
 
  • #7
Ja, würde mich persönlich auch interessieren, da ich das noch nicht gestestet habe... ich habe aber noch irgendwo in der Verwandtschaft eben meinen alten PC rumstehen... da steht demnächst eh mal ne Räumungsaktion an... vll stell ich ihn mir auch in meine Bude als Fileserver :mrgreen:
 
  • #8
also lad mir den letzten vista teiber grad runta...
Fehlermeldungen
Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert

öööh ich glaube das ist schlecht :mrgreen:
 
  • #10
also hier mal alle fehlermeldungen die nach der installation von denDNA treibern und dem Neustart von Win 7 gekommen sind.

1.: Die Datei "MOM.Implementation" oder eine abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden

2.: Die Ati Systemsteuerung konnte nicht Initialisiert werden weil der ATI treiber nicht korrekt funktioniert, die ATI systemsteuerung wird nun Beendet

PS: habe den oberen genommen


WAS NUN SCHNEEELL BÜDDEEEE!?
Ciao der Fisch
 
  • #11
Also ich würde vorschlagen, du testest mal den letzten DNA-Treiber von 2008, der basiert auf ATI CCC 8-12.

Der funktioniert bei meiner Sapphire ATI Radeon 9600 Atlantis (128 MB) wunderbar.

Gruß

soeschelz
 
  • #12
wo bekomme ich den denn her?
die öfftntliche HP von donatargue geht bei mir i-wie net
 
  • #13
So, hab mal Gegooglet: http://www.treiberupdate.de/treiber/DNA_Drivers.html

Teste mal ein paar davon, wie gesagt bei mir hat der 8.12 funktioniert, vll geht auch ein neuerer.

PS: Bitte sucht doch erstmal selbt bei google. Das oben verlinkte Ergebnis war das erste, das mir google angezeigt hat. Das dürfte nicht zu viel verlangt sein.

Gruß

soeschelz
 
  • #14
Hallo setze euch mal etwas rein was evtl weiterhelfen wird.Kommt aus einem anderen Forum
für eine Radeon Mobility 7500


in einem ordner extrahieren, dann im gerätemanager den standard vga grafka treiber aktualisieren >auf dem computer nach treibersoftware suchen >aus einer liste von geätetreibern....>datenträger >durchsuchen > jetzt den ordner anwählen in den ihr den omega treiber extrahiert habt >v4.8.442 >2KXP >CX2K_Rad_omega.inf wählen >nun die Radeon Mobility 7500 auswählen installieren und neu starten fertig.


http://downloads.guru3d.com/Radeon-Omeg ... -1817.html
 
  • #15
ok ich bins nochmal, und ich installiere ebend den 8.12 (da ich mich nicht so gut auskenne hab ich einfach den genommen den du als ok empfandest soeschelz)
woran kann ich den am besten testen ob das OpenGL problem gelöst ist, muss ich mir erst ein spiel runterladen was das brauch?
und was hatten denn eigentlich die fehlermeldungen zu bedeuten?
 
  • #16
Wenn du die oben erwähnte meinst, die hieß, dass der Treiber nicht für deine Karte geeignet war.
Also am besten kannst du das sehen, indem du ein Spiel installierst, dass deine Karte unterstützen sollte, z.B. Fable - The Lost Chapters, das lief bei mir völlig flüssig mit meiner 9600, und man kann viel einstellen bei dem Spiel (AA, AF, usw.) alternativ ein anderes Spiel, das so ca. 3-4 Jahre alt ist und OpenGL usw. unterstützt.

Ansonsten lad dir halt mal nen Benchmark runter z.B. Aquamark oder 3DMark (allerdings die älteren Versionen.

Gruß

soeschelz
 
  • #17
genau die 1. fehlermeldung kommt immernoch...
also weiter treiber aus der liste probiern?
weil mit dem was da dran steht kann ich nüx anfangen

man schiesst sich,
der fisch
 
  • #18
was für ein System hast du denn nun eig? 32bit oder 64?

nachschauen kannst du das wie oben erwähnt: Rechtsklick Arbeitsplatz (neuerdings "Computer"), Eigenschaften, und dann müsste das da irgendwo stehen, sorry für die undeutliche Erklärung, hab grad im Moment keinen W7 Rechner am Start.

Dann musst du natürlich auch den entsprechenden Treiber runterladen. Wenn einer nicht funktioniert, dann musst du den alten wieder deinstallieren, im Gerätemanager (wie das geht wird dir in den Tutorials hier erklärt).

Bei mir hat das installieren über die ATI Software aber auch nicht funktioniert nur über das direkte Einbinden des Treibers (wie das geht findest du auch in den Tutorials... im Thema "ATI Grafiktreiber installieren", oder so ähnlich, hab keine Lust genau nach zu schaun... du bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, nehme ich mal an ;) )

so, ich hoffe du hast jetzt einiges zu tun und gibst mir schnell rückmeldung.
 
Thema:

Treiber für ATI Radeon 9600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben