Treiber für ATI Radeon Mobility 9700

  • #21
Hallo Zusammen !

Also wenn man es so betrachtet das ein Centrino besser als ein 2,0 P4 ist bitte, aber bedenkt dabei das auch alles andere drum rum mit eine wichtige Rolle spielt.

Aus meiner Erfahrung heraus ist ein Centrino genauso ein Schrott wie Celeron, was will ich mit lange Akkulaufzeit wenn ich Zocken  will, Also die Fragen sollte man beim Kauf beachten und nicht Sparen an der falschen stelle. Mein kleiner Medion läuft mit fast Aktuellen Spielen.

Ich meckere nicht umsonst auf Centrino, hatte einen sehr guten, mit einer Top Grafikkarte ATI 9800 Pro ähnlicher Chip und 1,5 Centrino. Sagen wir mal so es war eine bessere Schreibmaschine und DVD Player aber zum Zocken war der kleine zu lahm. Er kam nicht aus der Hefe und das bei Need for Speed 1 bei 800 x 600 ter Auflösung >> Schwach<<

Erst bei 640 x 480 kam er so langsam aus den Puschen....

cu de Stella - Max 2004  ( www.stella-max.de.tf )
:) ;)
 
  • #22
und wenn man zocken und lange akkulaufzeit will? ;)
z.b. läuft auf meinem centrino 1.5ghz/ati mobility 9700 half life 2 ohne probleme...vielleicht liste du dir mal die bedienungsanleitung durch... ;)
 
  • #23
Das Thema war ja wohl Treiber für die 9700er, also bitte back to topic.

Ich hatte Targa wegen einem aktuelleren Treiber mal angeschrieben, die haben mich doch glatt auf die Omegatreiber verwiesen, lehnen aber im gleichen Atemzug die Gewährleistung ab. Auch Klasse...

ToM
 
  • #24
dermalcolm schrieb:
CLI.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf OK, um die Anwendung
zu beenden.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab nen Notebook mit einer Radeon Mobility 9000. Hab die INF-Dateien ebenfalls gemoddet und bekam nach der Installation ebenfalls diese Meldung. In der Beschreibung des Treibers, steht die Lösung.  ;)

Microsoft’s .NET Version 1.1 Framework wird benötigt.

Sobald man sich Framework herunterlädt und installiert, funktioniert alles so, wie es soll.

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3
 
  • #25
Hatte ein Acer TM mit Pentium M 1,4 GHz und Radeon 9700. Mit dem Standardtreiber, Version 6422, hatte ich die selben Probleme mit Doom 3. Nach wenigen Minuten/Sekunden brach das Spiel einfach ab. Eine aktuellere Version des Treibers von einem anderen Acer Notebook brachte Abhilfe.

Jetzt habe ich ein Samsung P35 XVM, Pentium M 1,5 GHz, Radeon 9700, 1GB RAM, doch auch die Treiberversion 6422. Das Problem bei dem Samsung ist aber, dass ich den Treiber vom Acer nicht nehmen kann. Selbst der aktuellere Radeon 9700 Treiber vom fast Baugleichen Samsung P28 geht nicht auf dem P35 zu installieren. Samsung selbst hat mich auf die Seite www.samsungpc.com verwiesen, da gibt es aber auch keine aktuelleren.

Das Problem mit Doom 3 hatte ich aber zum Glück noch nicht bei anderen Spielen. Half Life 2, FarCry, Medal of Honor - Pacific Assault, alles Grafikfresser, laufen Suuuuper! (und das trotz Centrino ;o)
 
  • #26
also ich hatte gerade das porobolem, dass sich DRIV3R im missionsmodus einfach vor beginn der 1. mission verabschiedet...
hab dann einfach mal den catalyst 5.2 runtergeladen, aktualisiert...
und gut is.
Ich betreib damit ne Radeon Mobility 9000 64MB, innem notebook von ECS (G732) mit nem 2,5GHz P4 Northwood und 512MB Ram.
funktioniert einwndfei ;)
 
  • #27
ich sags ja nur ungern, aber an alle die n notebook haben: haut euch die omegatreiber drauf, die sind immer aktuell und funktionieren mit mobile karten ...

ich verwende sie selber auf meinem stand pc und am laptop ...

ps: medion suckt echt, nach spätestens 2 jahren is das ding hinüber ... ( und der serivce is auch mies)
 
  • #28
arona.at schrieb:
ich sags ja nur ungern, aber an alle die n notebook haben: haut euch die omegatreiber drauf, die sind immer aktuell und funktionieren mit mobile karten ...

Ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte das mal vor 2 Jahren bei meinem Acer probiert, danach konnte ich neuinstallieren weil nichts mehr ging...

ToM
 
  • #29
Hallo Leute vielleicht kann mir ja jemand Helfen ich habe mir ein neues Issam Smartbook i-5000v gekauft habe win xp installiert dann habe ich die ganzen treiber installiert doch bei dem ati treiber findet er die grafikkarte dann nicht er fährt nach der installation windows runter doch dann fährt er es nicht mehr hoch weiß da jemand rat was ich machen kann!!!!!!kann es dann nur im abgesicherten modus hochfahren.
 
  • #30
Welchen Grafiktreiber hast Du denn installiert?
 
  • #31
Im moment ist keiner mehr installiert esd läuft die langsame windows standart grafik.ich hatte den treiber von der hersteller cd wo alle treiber drauf sind installiert für ati mobility 9700
 
  • #32
Tom33 schrieb:
arona.at schrieb:
ich sags ja nur ungern, aber an alle die n notebook haben: haut euch die omegatreiber drauf, die sind immer aktuell und funktionieren mit mobile karten ...

Ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte das mal vor 2 Jahren bei meinem Acer probiert, danach konnte ich neuinstallieren weil nichts mehr ging...

ToM

hast du den treiber installiert, als schon ein treiber oben war, oder bei ner neu installation??


ich hab den treiber immer bei ner neuinstallation benutzt und hatte bist jetzt noch nie ein problem und verwend ihn schon seit 1jahr auf 2 pcs ....

@vorredner: schon die omegatreibre probiert?? ...
 
  • #33
Auf einem PC sicher OK, aber Notebooks sind da etwas heikel. Wir reden ja von einem mobility Treiber...

@ arona.at, alles deinstalliert und Driver Cleaner verwendet, trotzdem ging nix mehr.

ToM
 
  • #34
habs mit nem Omega Treiber probiert.
(ATI 9700 Mobiltiy)- Problem ist nur dass mein gericom (nix gegen gericom) nen breiten Bildschirm hat und nach installation des treibers die spiele zwar gut funktionieren aber nicht den ganzen schirm ausnützen, sondern im 4:3 format spielbar sind

Wie kann ich das beheben??

Danke im voraus
 
  • #35
Daniel2k4 schrieb:
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem aktuelleren Treiber für meine ATI Radeon Mobility 9700. Leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Hat einer von euch ne Quelle?

Schau mal bei asus.de
 
  • #36
1 1/2 Jahre später... naja, besser spät als nie, oder? ;D ;D ;D
 
  • #37
Hallo habe mir letztens ein notebook von Microstar gekauft und dort ist eine ATI Mobility Radeon 9700 drin. Nur wenn ich wolfenstein oder anderes spielen will stockt dass spiel immer so woran kann dass liegen ???? am treiber ????? bei ati.de habe ich schon geschaut dort gibt es aber keine treiber dafür bitte helft mir   :( :( :( :( :( :( :( :(
 
  • #38
Hast du den Thread gelesen? Weil Bezug auf Vorschläge hast du nicht genommen. ;)
 
  • #39
Also lol... Ihr wisst alle garnicht, was Centrino überhaupt ist...
Das Siegel Centrino bekommen nur systeme die spezielle anforderungen erfüllen, wie w-lan, stromsparmodus und und und... meistens wird dazu ein Pentium M prozessor verbaut.. also kein Celeron...

CENTRINO ist NICHT die CPU, sondern nur ein Name den bestimmte Notebook systeme tragen dürfen!!!!!

man spricht auch von Centrino Chipsatz, was eher hinkommt, als Centrino CPU...

Bei mir werkelt auch ein P-M mit 1,5Ghz habe 512MB ram, und ne Mobiliy 9700 drin.. ich kann HL² zocken.. ich kann Doom3 zocken... und falls es drauf an kommt kann ich uch über 4 stunden im akku betrieb filme gucken... also was will ich mehr??

Also ihr selbsternannten Experten... setzt euch n bisschen mehr mit der materie auseinander
 
  • #40
DeXter2k3 schrieb:
CENTRINO ist NICHT die CPU, sondern nur ein Name den bestimmte Notebook systeme tragen dürfen!!!!!

Achso, das ist uns völlig neu. Endlich mal einer der sich auskennt. Voll Cool.

T :p M
PS: Aber zum Thema hast Du nichts zu sagen, oder?
 
Thema:

Treiber für ATI Radeon Mobility 9700

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben