Treiber für Board KTA Pro(S)-F1 gesucht!!!

Dieses Thema Treiber für Board KTA Pro(S)-F1 gesucht!!! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von babylonbob, 16. Nov. 2004.

Thema: Treiber für Board KTA Pro(S)-F1 gesucht!!! Hallo! Hab den Computer für einen Kumpel neu installiert. Allerdings funktioniert das Onboad-Modem jetzt nicht, da...

  1. Hallo!

    Hab den Computer für einen Kumpel neu installiert. Allerdings funktioniert das Onboad-Modem jetzt nicht, da ich den Mainboard Treiber nicht installieren konnte.
    Die CD liest der nicht richtig, es stand aber folgendes darauf:
    Amazing (Firma??) und dann: AM K7A-AGP

    Wenn ich den Computer starte steht links oben in der Ecke kurz
    KTA Pro(S)-F1

    Hab schon überall im Netz gesucht, ich finde aber keinen Treiber für genau diese Bezeichnung, kann ich auch einen ähnlichen nehmen ohne nachher Probleme zu haben???

    Falls jemand einen Link oder so hat bitte schnell posten, mein Kumpel will wieder so langsam ins Netz.

    Danke
     
  2. Sofern ich die tschechische Seite grad richtig verstanden habe, ist das dein Chipsatz-Treiber:

    http://www.viaarena.com/Default.aspx?PageID=2 (BS und Chipset wählen)

    Das interne (wohl kein onBoard) Modem dürfte im ACR-Slot stecken.

    Nutze dieses Tool: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1738

    ...und suche das Modem raus. Wichtig wäre die vollständige PnpID. Für diese Modems ist immer schwer Treiber zu finden. Im Chipsatz-Treiber sind sie aber nicht drin.

    BTW: Hersteller ist Lucky Star.
     
  3. Google förderte auch andere Hersteller für diese bezeichnung zutage.......
     
  4. Google ist auch nur ne Suchmaschine.
     
  5. erstmal vielen dank für eure ausführliche und schnelle hilfe.
    ich werde es mal wie von euch beschrieben versuchen.

    wenn ich es also richtig verstanden habe brauche ich den richtigen board treiber gar nicht installieren um das modem zum laufen zu bekommen? im nachhinein meine ich auch, dass das modem nicht onboard sein kann, da der anschluß über dem netzwerk anschluß einer pci-netzwerkkarte war.

    ich werd mal das tool unknown device identifier probieren, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich die genaue PnpID finden soll, aber mal schauen.

    oder kann man die ID irgendwo schnell nachsehen??
     
  6. Leider nicht. Obwohl, im SP2 für WinXP liest der Gerätemanger neuerdings die PnpID aus. Weiß aber nicht, ob er das auch bei unbekannten Geräten macht.

    Die Chipsatz-Treiber solltest du bei dem Board auf jedem Fall installieren, da du sonst massig Performance verschenkst.
     
  7. also ich werd heute mal mit der empfohlenen software das board identifizieren, allerdings sehe ich ein problem, wenn es wirklich vom hersteller luckystar ist, denn die treiber die ich dafür gesehen habe sind alle nicht für XP, und das habe ich schließlich jetzt installiert.

    und der chipsatz auf der seite:
    http://www.viaarena.com/Default.aspx?PageID=2
    ist sonst auch okay?? dort steht ja nicht direkt die bezeichnung K7A.
     
  8. Es geht um den Chipsatz, der auf dem Board ist. Treiber werden nicht für Boards direkt gemacht, sondern für das, was aufm Board drauf ist. ;D

    Die einfachste Kontrolle: Rechts unten auf dem Board (eingebauter Zustand) müsste ein großer Chip sein, auf dem VIA steht.
     
  9. also ich habe jetzt nochmal alles gecheckt:

    mit dem board/cpu ist soweit klar, es stand folgendes nach der analyse:
    board: lucky star KTAPRO KT133A
    chip: VIA VT8363A Apollo KT133A
    -> dann kann ich also den treiber von dem link (viaarena....) nehmen?

    bei dem modem handelt es sich natürlich um ein pci modem (hab ich nicht drauf geachtet). nach der analyse stand dort:
    PCI modem Racal Interlan
    chip: acer labs inc.
    und die PnpID hat der mir auch ausgespuckt.
    kann ich jetzt einen treiber von acer nehmen, ist doch egal welchen, oder??

    ich denke dann ist das problem schon fast gelöst

    danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für Board KTA Pro(S)-F1 gesucht!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015