Treiber für Compaq 615 Notebook gesucht

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Es handelt sich um das Compaq 615 Notebook mit Free Dos. Ich habe jetzt das BS WIndows XP Home SP3 aufgespielt und habe jetzt ein kleines Problem.

Ich finde nirgens einen LAN-Treiber und der Modemtreiber fehlt auch. Es lag keine Treiber-CD im Karton. Wer kann mir helfen, oder mir sagen wo ich die Treiber herbekomme?

Auf der Seite vonb HP habe ich keine Treiber hierzu gefunden. Alle anderen Treiber kann ich dort runterladen, aber keinen LAN oder Modemtreiber.

Bitte schnell um Hilfe.

Danke

Gruß
OsnaCall


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hallo,

darunter hatte ich bereits geguckt. Es fehlen allerdings der LAN-Treiber und der Modem-Treiber in der Liste.

Trotzdem Danke für deinen Tipp
 
  • #5
Unter dem Link finde ich nur Wireless Lan Treiber. Keinen LAN-Treiber
 
  • #6
Was hast du denn für ein Mainboard Chipsatz? Wenn nicht schau doch mal nach einem Chipsatz Treiber für dein Mainboard.
 
  • #7
Wo oder wie finde ich denn heraus, welchen Mainboard Chipsatz ich habe?
 
  • #10
Mit Dr. Hardware 2009 kam ich auf folgendes Ergebnis:

Mainboard
Hersteller/Modell: HEwlett-Packard 308C KBC Version 27.06
Chipsatz: AMD 780G + ATI Radeon 3200 + SB700
Bussystem: PCI

sind die Informationen ausreichend?
 
  • #11
Ja, das ist etwas dämlich auf der HP Compaq Seite. Den Treiber findet man aber unter LAN-Treiber nur, wenn man die Sprache oben von deutsch auf englisch (international) stellt. Dann taucht auf einmal ein Yukon Gigabit LAN Treiber auf. Und der Modem-Treiber ist auch dabei.
 
  • #12
Vielen Dank für die Hilfe.

In den englische Sprache (international) habe ich die passenden Treiber gefunden und alles funktioniert ohne Probleme.

Euch noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
OsnaCall
 
  • #13
@compi-tech. Vielen Dank für diesen Super-Tip!! Nach Umstellen der Sprache auf english (international) sind alle Treiber zugänglich.

Ich frage mich nur welch geistig umnächtigter Mensch das bei HP eingestellt hat.

Gruß scrofter
 
Thema:

Treiber für Compaq 615 Notebook gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben