Treiber für Grafikkarte insallieren?

Dieses Thema Treiber für Grafikkarte insallieren? im Forum "Hardware" wurde erstellt von ReinerSeidler, 8. Okt. 2011.

Thema: Treiber für Grafikkarte insallieren? Mal ne Frage. Bin relativer PC Neuling. Habe heute aus diversen Gründen mein Win 7 home Premium neu installiert....

  1. Mal ne Frage. Bin relativer PC Neuling. Habe heute aus diversen Gründen mein Win 7 home Premium neu installiert. Hatte den PC vor 2 Jahren schon mit vorinstalliertem System gekauft. Damals zeigte es sowohl bei Autostarteinträgen als auch im Kontexmenü diverse ATI Einträge, zb. ATI Kontroll Tray oder so ähnlich und auch das rote ATI Symbol unten rechts auf dem Desktop neben der Uhr.
    Heute nach meiner Neuinstallation zeigt es zwar bei Systemeigenschaften schon meine Grafikkarte an, aber ich habe keine Treiber dafür installiert. Und die ATI Einträge sind auch nicht im Try zu sehen.

    Habe Win7 home Premium und ATI 4830 Grafikkarte

    Jetzt meine Frage. Soll ich selber den Grafikkartentreiber von der beim Kauf erhaltenen Grafikkarten CD installieren, oder weiterhin den bei der Installation von Windows wohl verwendeten allgemeinen benutzen? Hat das Auswirkungen auf die Leistung der Grafikkarte?

    Im Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen, also alles ok.

    Für even. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner

    Edit: Habe mal den Rechtschreibfehler aus der Überschrift raus genommen.
    Gruß Lennox
     
  2. Hallo,
    Steht denn bei Grafikkarten im Geräte Manager Standart VGA Grafikkarte ?
    Wenn nicht dann sollte der Treiber installiert sein.
    Die Programme von ATI Rechts unten sind meistens nur Zusatz Programme.

    Am besten wäre es wenn du bei ATI denn Aktuellen Grafikkarten Treiber downloaden installieren.
    Der Alte wird automatisch gelöscht und der Neue wird installiert.

    Gruß Lennox
     
  3. Wenn du uns jetzt noch sagen würdest ob du ein 32Bit System hast oder ein 64Bit System, könnten wir sogar dir den Treiber suchen :mrgreen:
    Bitte fülle noch deine Systemeigenschaften aus.


    Gruß Rossy
     
  4. Ich habe ein 32 Bit System mit ATI Radeon HD 4830 Grafikkarte
    Danke
     
  5. http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx
    Das müsste dein Treiber sein.


    Gruß Lennox1058
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für Grafikkarte insallieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015