Treiber für Grafikkarte insallieren?

  • #1
R

ReinerSeidler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage. Bin relativer PC Neuling. Habe heute aus diversen Gründen mein Win 7 home Premium neu installiert. Hatte den PC vor 2 Jahren schon mit vorinstalliertem System gekauft. Damals zeigte es sowohl bei Autostarteinträgen als auch im Kontexmenü diverse ATI Einträge, zb. ATI Kontroll Tray oder so ähnlich und auch das rote ATI Symbol unten rechts auf dem Desktop neben der Uhr.
Heute nach meiner Neuinstallation zeigt es zwar bei Systemeigenschaften schon meine Grafikkarte an, aber ich habe keine Treiber dafür installiert. Und die ATI Einträge sind auch nicht im Try zu sehen.

Habe Win7 home Premium und ATI 4830 Grafikkarte

Jetzt meine Frage. Soll ich selber den Grafikkartentreiber von der beim Kauf erhaltenen Grafikkarten CD installieren, oder weiterhin den bei der Installation von Windows wohl verwendeten allgemeinen benutzen? Hat das Auswirkungen auf die Leistung der Grafikkarte?

Im Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen, also alles ok.

Für even. Antworten schon mal vielen Dank
mfg
Reiner

Edit: Habe mal den Rechtschreibfehler aus der Überschrift raus genommen.
Gruß Lennox
 
  • #2
Hallo,
Steht denn bei Grafikkarten im Geräte Manager Standart VGA Grafikkarte ?
Wenn nicht dann sollte der Treiber installiert sein.
Die Programme von ATI Rechts unten sind meistens nur Zusatz Programme.

Am besten wäre es wenn du bei ATI denn Aktuellen Grafikkarten Treiber downloaden installieren.
Der Alte wird automatisch gelöscht und der Neue wird installiert.

Gruß Lennox
 
  • #3
Wenn du uns jetzt noch sagen würdest ob du ein 32Bit System hast oder ein 64Bit System, könnten wir sogar dir den Treiber suchen :mrgreen:
Bitte fülle noch deine Systemeigenschaften aus.


Gruß Rossy
 
  • #4
Ich habe ein 32 Bit System mit ATI Radeon HD 4830 Grafikkarte
Danke
 
  • #5
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx
Das müsste dein Treiber sein.


Gruß Lennox1058
 
Thema:

Treiber für Grafikkarte insallieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben