Treiber für Grafikkarte und SATA-Controller

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte die neuesten Treiber für meiner Grafikkarte ASUS Radeon 9600XT.

Auf der Webseite von ASUS war ich schon. Nur is der Treiber ziemlich groß.
Der hat über 100 MB und ich hab nur ISDN.

hier mal der Link:

Das is der ASUS VGA Driver, Version 8.24
Kann man den noch woanders runterladen?

Tja und dann bräucht ich noch den neuesten Treiber für meinen SATA-Controller auf meinem Motherboard Gigabyte GA-7NNXP.
Windows Update schlägt mir nämlich einen vor.

Die genau Bezeichnung lautet: Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller

Wo bekomm ich den her?

Wäre euch sehr dankbar.
MFG
Jochen :)
 
  • #2
ich bin es nochmal ;)

Die Bezeichnung meiner Grafikkarte lautet ASUS Radeon A9600XT.

Hatte das A vergessen.

okay das wars schon .
 
  • #3
Moin,

Treiber würde ich generell beim Chip-Hersteller runterladen. Bei deiner GraKa wäre es z.B. ATI () und was deinen SATA-Controller angeht, würde ich nur dann einen neueren Treiber installieren, wenn du mit dem jetzigen Probleme hast. Zudem kannst du die Windows-Update-Empfehlungen getrost in die Tonne kloppen, wenn es sich um Treiber handelt.
Mir bietet diese Seite einen Treiber für meine Netzwerkkarte an, den der Hersteller schon seit zwei Jahren nicht mehr verwendet. Sprich: Der Treiber des Herstellers ist schon 8 Versionen weiter.
 
  • #5
Danke schön.
 
Thema:

Treiber für Grafikkarte und SATA-Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben