Treiber für Grafikkarte

  • #1
H

Hugo_13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Leuts,
ein Freund hat einen PC gebraucht erworben. Da man die Darstellungsgröße auf dem 17Monitor (640 x 800 :mad:) nicht verstellen kann, versuche ich, für die Grafikkarte einen Treiber zu organisieren.
Irgendwie werde ich aber nicht fündig. :-[
Auf der Karte steht:
ATI PN 109-61800-00 auf dem Chip steht zwischen vielen Zahlen auch etwas bekanntes, nämlich Rage.
Weder die ATI-Seite noch Google geben auf entsprechende Anfrage etwas her.
Hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp für uns?
 
  • #2
Für welches Betriebssystem?
 
  • #3
Sorry, :-\
W 98 (soll jedoch in absehbarer Zeit auf w2K umgestellt werden)
Gruß
Hugo
 
  • #5
@ MrOrange,
na erstmal schönen Dank.
Hab fast befürchtet, dass das alles in englisch abläuft. :mad:

Warum das bloß so schwierig für die Hersteller ist, eine ordentliche Bezeichnung auf ihre Karte zu basteln. Gibt's da eine sinnvolle Begründung für?
Wenn es ein Fremdanbieter wäre, der ATI-Karten unter eigenem Namen preiswerter verkauft - naja. Aber hier steht groß ATI drauf.

Jetzt braucht man schon Zusatzprogramme, um zu ermitteln, welche Treiberprogramme man downloaden muss.
H.
 
  • #6
Hi Mods,
weiß ja nicht, wer die Anfrage als erledigt markiert hat, aber eigentlich ist sie immer noch offen.
Nun ja - wenn's nicht klappt (kann ich evtl. erst am WE feststellen), werd ich einen neuen anfangen. ;)
wavey.gif

H.
 
  • #7
Hugo_13 schrieb:
Nun ja - wenn's nicht klappt (kann ich evtl. erst am WE feststellen), werd ich einen neuen anfangen. ;)
wavey.gif

H.

Brauchst du nicht, Haken ist wieder weg. ;)
 
  • #8
@PCD Charly,
dank dir; werd mich melden.
wavey.gif

H.
 
  • #9
@ all
Wir haben nun den richtigen Treiber gefunden und installiert. Haben jedoch über einen anderen Weg Erfolg gehabt: Der Freund hat den Vorbesitzer antelefoniert und der hat ihm den Link mit dem Treiber direkt geschickt.
Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, was das für eine Karte ist, aber funktionieren tut sie wie gewünscht. :-[ ;)
Dank für eure Hilfe.

Thx
wavey.gif

M.
 
Thema:

Treiber für Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben