Treiber für Grafikkarte

Dieses Thema Treiber für Grafikkarte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Hugo_13, 29. Sep. 2003.

Thema: Treiber für Grafikkarte Hallo Leuts, ein Freund hat einen PC gebraucht erworben. Da man die Darstellungsgröße auf dem 17Monitor (640 x 800...

  1. Hallo Leuts,
    ein Freund hat einen PC gebraucht erworben. Da man die Darstellungsgröße auf dem 17Monitor (640 x 800 :mad:) nicht verstellen kann, versuche ich, für die Grafikkarte einen Treiber zu organisieren.
    Irgendwie werde ich aber nicht fündig. :-[
    Auf der Karte steht:
    ATI PN 109-61800-00 auf dem Chip steht zwischen vielen Zahlen auch etwas bekanntes, nämlich Rage.
    Weder die ATI-Seite noch Google geben auf entsprechende Anfrage etwas her.
    Hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp für uns?
     
  2. Für welches Betriebssystem?
     
  3. Sorry, :-\
    W 98 (soll jedoch in absehbarer Zeit auf w2K umgestellt werden)
    Gruß
    Hugo
     
  4. @ MrOrange,
    na erstmal schönen Dank.
    Hab fast befürchtet, dass das alles in englisch abläuft. :mad:

    Warum das bloß so schwierig für die Hersteller ist, eine ordentliche Bezeichnung auf ihre Karte zu basteln. Gibt's da eine sinnvolle Begründung für?
    Wenn es ein Fremdanbieter wäre, der ATI-Karten unter eigenem Namen preiswerter verkauft - naja. Aber hier steht groß ATI drauf.

    Jetzt braucht man schon Zusatzprogramme, um zu ermitteln, welche Treiberprogramme man downloaden muss.
    H.
     
  5. Hi Mods,
    weiß ja nicht, wer die Anfrage als erledigt markiert hat, aber eigentlich ist sie immer noch offen.
    Nun ja - wenn's nicht klappt (kann ich evtl. erst am WE feststellen), werd ich einen neuen anfangen. ;)
    [​IMG]
    H.
     
  6. Brauchst du nicht, Haken ist wieder weg. ;)
     
  7. @PCD Charly,
    dank dir; werd mich melden.
    [​IMG]
    H.
     
  8. @ all
    Wir haben nun den richtigen Treiber gefunden und installiert. Haben jedoch über einen anderen Weg Erfolg gehabt: Der Freund hat den Vorbesitzer antelefoniert und der hat ihm den Link mit dem Treiber direkt geschickt.
    Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, was das für eine Karte ist, aber funktionieren tut sie wie gewünscht. :-[ ;)
    Dank für eure Hilfe.

    Thx
    [​IMG]
    M.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015