Treiber für Graka GeForce 3892D180 gesucht

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo, wir bekamen für unser Jugendhaus einen recht ordentlichen PC geschenkt, ohne BS drauf. Beim Durchsehen welche Hardware verbaut ist stieß ich auf eine namenlose Graka mit einem Aufkleber : 3892D180; RIA3D6-CISV; HK858-14 v3.1
Nach einigem Googeln fand ich raus daß es sich um eine nVidia Geforce-Karte von 2001 handeln soll. Weder auf der Herstellerseite noch in den Treiberdownloadseiten finde ich aber die passenden Treiber dafür.
Nach gut zweistündiger, vergeblicher Suche frage ich nun mal alle hier: Hat jemand eine Ahnung wie ich an die Treiber kommen kann? Der PC-Vorbesitzer sagte nur, er hätte keinerlei Software mehr.

Gruß, Stefan ???
 
  • #2
und windows hat keine treiber für das ding?
 
  • #3
Hallo Werner,
offensichtlich nicht: Ich habe die Karte mal in einen intakten XP-PC eingebaut mit dem Ergebnis: Bildschirmeinstellungen auf grobe Auflösung, 16 Farben; Versuch einen Treiber zu finden bricht ab mit keinen passenden Treiber gefunden.
Wie gesagt, ich habe keine Software parat und schon heftig gegoogelt, ohne Erfolg...wäre doch schade um eine gute Graka!

meint Stefan
 
  • #5
Stimmt, Werner, der letzte Links war heiss: BINGO!! mml :1

Das war genau der passende Treibersatz. Nun weiß ich auch den Namen der Karte: GeForce2 MX 200. SIW hat mir einiges über das gute Stück verraten... wieder was gelernt und wieder mal geholfen worden!

Danke!!

Stefan :)
 
Thema:

Treiber für Graka GeForce 3892D180 gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben