Treiber für Laptop -die Zweite-

Dieses Thema Treiber für Laptop -die Zweite- im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Sabine01, 8. Aug. 2005.

Thema: Treiber für Laptop -die Zweite- Hallo, ich habe den Siemens-Laptop (AMILO_L) von meiner Freundin soweit gut zum Laufen gebracht, allerdings fehlen...

  1. Hallo,

    ich habe den Siemens-Laptop (AMILO_L) von meiner Freundin soweit gut zum Laufen gebracht, allerdings fehlen mir noch zwei Treiber...
    zum einen der Netzwerkcotroller und zum anderen der Videocotroller. Die beiden Treiber hatte Siemens leider nicht zur Verfügung. Wo finde ich nun die passenden Treiber für diesen Laptop. Weiß ja noch nicht einmal wie die Hardware heißt. Diese wird leider auch nicht von Everest angezeigt, oder ich habe es nicht gefunden :-(

    Danke Euch für Eure Hilfe.

    Gruß Sabine
     
  2. Was steht denn im Handbuch?

    Everest sollte das aber schon erkennen!

    Welcher Amilo L genau?
     
  3. Habe leider kein Handbuch zur Verfügung  :(

    Ich schau gleich nochmal nach wenn ich wieder zu Hause bin was für eine genaue Bezeichnung der Laptop nochmal hatte... glaube 6800 oder 7800... bin mir grad nicht sicher. Schreibe heute Nachmittag nochmal die genaue Angabe dazu!

    Für was ist der Netzwerkcontroller denn? Ich dachte auch, um eine Internetverbindung aufbauen zu können, aber das geht ohne Probleme.

    Und der Videocontroller für was wird dieser benötigt?

    Dankeschön...  :) Ihr seit eine großartige Hilfe...

    Gruß Sabine
     
  4. Hey Sabine01

    Der Netzwerkcontroller ist wahrscheinlich die Wireless Lan Karte in dem Laptop oder ein integriertes Modem.

    Der Eintrag des Videocontrollers deutet auf deine Grafikkarte hin.

    Tschau  ;) :D
     
  5. wenn die graka (videocontroller) von ati oder nvidia is, kann man omega treiber benutzen, die funktionieren einwandfrei auf mobile karten .... (www.omegadrivers.net)

    netzwerkkarte, hm, da kenn ich keine allg. treiber.

    ps: videocontroller kann nur graka oder agp vom mobo sein, weil ich hab noch nie von nem notebook mit tvtuner gehört
     
  6. hast du die treiber auch der herstellerseite nicht gefunden oder hast du jemanden von siemens gefragt? nenne mal das genaue modell vom notebook. auf der herstellerseite gibt es diese treiber in der regel...
     
  7. Hallo,

    habe eben nochmal nach der genauen Bezeichnung des Laptops geschaut es ist ein Fujitsu Siemens, Amilo_L 7300.

    Werde jetzt nochmal über Everest und Euren Angaben versuchen die Namen der Hardware ausfindig zu machen und dann natürlich auch die passenden Treiber!

    Danke an alle :)
     
  8. Jetzt war ich ncohmal auf der Seite von Siemens. Es hat geklappt!!!!

    Gestern habe ich es wer weiß wie oft probiert, aber ohne Erfolg.

    Danke Euch allen für die liebe Hilfe :)

    Gruß Sabine
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für Laptop -die Zweite- - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015