Treiber für Mainboard herausfinden

  • #1
K

Klippi

Guest
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr für meine Freundin einen Komplett-Pc bei Plus gekauft. Da Windows Vista nur nervte, habe ich es runtergeschmissen und XP aufgespielt.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass im Gerätemanager einige Fragezeichen stehen, und zwar direkt oben wo nach PCI usw. gefragt wird.

Ich deute dass so, dass er bestimmte Mainboard-Treiber usw. haben will.

Mit der beigelegten –originalen- Recover CD (für Vista) bin ich nicht fündig geworden (bringt warscheinlich auch nix für XP-Betriebssystem, denke ich).

Wie komme ich nun an die benötigten Treiber bzw. viel wichtiger, wie erfahre ich, welche Treiber bzw. was für ein Mainboard (um dann auf die Treiber zu schließen) ich habe. Muß ich da vielleicht in Zubehör und Systemprogramme gucken?

Ohne diese Treiber kann ich kein Netzwerk fürs Internet installieren.

Danke

Klippi
 
  • #2
Installiere Vista wieder. Dort kannst du dann im Gerätemanager nachsehen, welche Hardware installiert ist, dir wichtige Informationen notieren und dann nach den für XP passenden Treibern suchen.

Wenn du dann alle Treiber für XP gefunden hast (sofern es sie überhaupt gibt), kannst du dich wieder an die XP-Installation wagen.
 
  • #3
CPU-Z, SIW, usw.
 
  • #4
Danke,

der Tipp mit SIW u cpu-z war Gold wert.

Klippi
 
Thema:

Treiber für Mainboard herausfinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben