Treiber für Massenspeichercontroller

Dieses Thema Treiber für Massenspeichercontroller im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von XT560, 27. Aug. 2006.

Thema: Treiber für Massenspeichercontroller Hallo, ich hab mir ein neues Mainboard (ASUS A8N-SLI Premium) zugelegt und Win XP neu installiert. Beim...

  1. Hallo,

    ich hab mir ein neues Mainboard (ASUS A8N-SLI Premium) zugelegt und Win XP neu installiert. Beim Installieren habe ich auch die SATA und PATA Treiber als zusätzliche Treiber angegeben. Im Gerätemanager erscheint jedoch noch ein gelbes Fragezeichen bei Massenspeichercontroller. Ich habe jetzt keine Ahnung, was noch an Treiber fehlen soll. Ich hab schon die ganze Treiber CD von ASUS durchforsten lassen, es wurde aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser Massenspeichercontroller sein soll?

    [/url]

    Gruß

    XT560

    [color=Blue]verschoben von Software-Problemlösungen[/color]
     
  2. Ist den auf dem Steckplatz 5 eine Karte drin?
     
  3. Hallo,

    nein, ist keine Karte drin. Ich hab mal etwas im BIOS gespielt. Das muß was mit dem Siliconimage RAID S-ATA zu tun haben. Wenn ich die S-ATA Raid Funktion im BIOS abschalte, dann erscheint der Eintrag im Gerätemanager nicht mehr. Auf der Siliconimage Homepage hab ich aber schon mal nach Treibern gesucht, konnte aber keinen der dort aufgeführten Treiber installieren. Ich hab jetzt mal eine Supportanfrage zu ASUS geschickt. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können/wollen.

    Ich hab im Übrigen keine S-ATA Festplatte drin, sondern eine IDE. Hat das evtl. auch damit zu tun? Den treiber müßte ich doch trotzdem installieren können, oder nicht?

    Gruß

    XT560
     
  4. Dann musst du von der Treiber CD den entsprechennden Treiber installieren, hatte ich auch mal, musst du von der CD aus starten...wenn du es allerdings nicht benötigst kannst du es auch lassen und im BIOS deaktivieren.
     
  5. Tach,

    von CD hab ich schon versucht. Kein Erfolg. Ja, eigentlich brauch ich's nicht. Aber es stört mich eben, wenn nicht alles so ist, wie es sein soll.

    Gruß

    XT560
     
  6. ist da kein S ATA RAid Treiber drauf? Beimir ist der auf der CD drauf, wird aber eben nicht über durchsuchen der CD bei der Installtion gefunden.
     
  7. Doch, da ist einer drauf, aber wenn ich versuche ihn zu installieren sagt mir der Assistent, daß die Software nicht gefunden wurde. Wenn ich in die Systemsteuerung schaue, gibt es da einen Eintrag :Silicon Image ATA Controller. Beim einem Doppelclick geht ein Fenster auf und da steht unter Available Controllers : SiL 3114 Revision2 PCI Bus 6 Device 10. Also genau da, wo mir der Gerätemanager sagt, wäre der Massenspeichercontroller.
    Unter Devie Properties steht: No device detected. Ist ja auch richtig, weil ich keine S-ATA Platte drin hab.

    Also ich bin confused ???

    XT560
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für Massenspeichercontroller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015