Treiber für MCM 1502

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß das ist ne ganz blöde Bitte, aber ich brauche einen Treiber für einen uralt Monitor:

Siemens Nixdorf MCM 1502

Hab beim googln nix gefunden :'(
Oder wisst Ihr einen Ersatztreiber ???
Das ist der Bildschirm meiner Oma und die will keinen Neuen (also bitte keine Antworten dazu... :-X)

Vielleicht brauch ich aber keinen??? Hier mein Problem:
Ihre Grafikkarte spinnt (steht unter gleichem Namen immer 2x im Geräte Manager und als Monitor setzt der immer 2x Standard Monitor???)
Sie hatte immer nur 16Farben und das wollte ich jetzt mal ändern...
Doch nach ewigem Hin&Her (hatte die Grafikkarte nicht erkannt) erkennt er die jetzt wenigstens (wenn auch 2x) (eine Matrox Millenium G200 AGP) doch immer wenn ich unter Systemsteuerung->Anzeige-> Einstellungen , Farben und Bildschirmauflösungen einstellen möchte erhängt der sich seit neustem :-?
Hab aber die Richtigen Treiber für die Karte...
(Das ist Win98 )

Danke für Tipps
 
  • #2
Mit dem Monitor-Inf Maker hab ich mal was gebaut
Link: http://www.pc-magazin.de/downloads/...onitor-Inf-Maker&DTT_filter=&sfiles=1

Die Datei als mcm1502.inf speichern:
Code:
[Version]
signature=$CHICAGO$
Class=Monitor
Provider=%mein%

[Manufacturer]
%mein%=mein

[mein]
%mein_Moni%=mein_Moni, Monitor\mein_Moni

[mein_Moni]
DelReg=Del_Current_Reg
AddReg=mein_Moni.AddReg

[Del_Current_Reg]
HKR,MODES
HKR,,MaxResolution
HKR,,DPMS
HKR,,ICMProfile

[mein_Moni.AddReg]
HKR,MODES\1024,768,MODE1,,31.3-60.4,55.0-90.0, +, +
HKR,,MaxResolution,,1024,768
HKR,,DPMS,,1

[Strings]
FileName=mojmoni.inf
mein=Mein Monitor
mein_Moni=Mein Monitor

Aus dem Manual habe ich die Daten:
http://manuals.fujitsu-siemens.com/displays.html

VORSICHT DIREKTLINK! ~350 kb http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/monitor/crt_old/a26361-k323-z1-muli.pdf

BTW: um einen MCM 17/19/21-er Serie würde ich mich sogar prügeln.... sehr gute Monitore.... der 15er wär mir zu klein... :1 :coolsmiley:
 
  • #3
Wow, es hat funktioniert...

:D

Vielen Dank an den fleißigen Helfer des RRZE...  ;)
 
Thema:

Treiber für MCM 1502

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben