Treiber für MCM 1502

Dieses Thema Treiber für MCM 1502 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hudson, 15. Apr. 2006.

Thema: Treiber für MCM 1502 Hallo, ich weiß das ist ne ganz blöde Bitte, aber ich brauche einen Treiber für einen uralt Monitor: Siemens...

  1. Hallo,

    ich weiß das ist ne ganz blöde Bitte, aber ich brauche einen Treiber für einen uralt Monitor:

    Siemens Nixdorf MCM 1502

    Hab beim googln nix gefunden :'(
    Oder wisst Ihr einen Ersatztreiber ???
    Das ist der Bildschirm meiner Oma und die will keinen Neuen (also bitte keine Antworten dazu... :-X)

    Vielleicht brauch ich aber keinen??? Hier mein Problem:
    Ihre Grafikkarte spinnt (steht unter gleichem Namen immer 2x im Geräte Manager und als Monitor setzt der immer 2x Standard Monitor???)
    Sie hatte immer nur 16Farben und das wollte ich jetzt mal ändern...
    Doch nach ewigem Hin&Her (hatte die Grafikkarte nicht erkannt) erkennt er die jetzt wenigstens (wenn auch 2x) (eine Matrox Millenium G200 AGP) doch immer wenn ich unter Systemsteuerung->Anzeige-> Einstellungen , Farben und Bildschirmauflösungen einstellen möchte erhängt der sich seit neustem :-?
    Hab aber die Richtigen Treiber für die Karte...
    (Das ist Win98 )

    Danke für Tipps
     
  2. Mit dem Monitor-Inf Maker hab ich mal was gebaut
    Link: http://www.pc-magazin.de/downloads/...onitor-Inf-Maker&DTT_filter=&sfiles=1

    Die Datei als mcm1502.inf speichern:
    Code:
    [Version]
    signature=$CHICAGO$
    Class=Monitor
    Provider=%mein%
    
    [Manufacturer]
    %mein%=mein
    
    [mein]
    %mein_Moni%=mein_Moni, Monitor\mein_Moni
    
    [mein_Moni]
    DelReg=Del_Current_Reg
    AddReg=mein_Moni.AddReg
    
    [Del_Current_Reg]
    HKR,MODES
    HKR,,MaxResolution
    HKR,,DPMS
    HKR,,ICMProfile
    
    [mein_Moni.AddReg]
    HKR,MODES\1024,768,MODE1,,31.3-60.4,55.0-90.0, +, +
    HKR,,MaxResolution,,1024,768
    HKR,,DPMS,,1
    
    [Strings]
    FileName=mojmoni.inf
    mein=Mein Monitor
    mein_Moni=Mein Monitor
    
    
    Aus dem Manual habe ich die Daten:
    http://manuals.fujitsu-siemens.com/displays.html

    VORSICHT DIREKTLINK! ~350 kb http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/monitor/crt_old/a26361-k323-z1-muli.pdf

    BTW: um einen MCM 17/19/21-er Serie würde ich mich sogar prügeln.... sehr gute Monitore.... der 15er wär mir zu klein... :1 :coolsmiley:
     
  3. Wow, es hat funktioniert...

    :D

    Vielen Dank an den fleißigen Helfer des RRZE...  ;)
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für MCM 1502 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015