Treiber für MicoLink 56k Fun USB

Dieses Thema Treiber für MicoLink 56k Fun USB im Forum "Hardware" wurde erstellt von CHARLYag, 30. Nov. 2004.

Thema: Treiber für MicoLink 56k Fun USB Hallo leutz! Ich bin gerade dabei einen PC für einen Bekannten auf WinXP Prof. umzustellen. Da dies nur sein...

  1. Hallo leutz!

    Ich bin gerade dabei einen PC für einen Bekannten auf WinXP Prof. umzustellen. Da dies nur sein privater PC ist und er von zu Hause selten ins Netz geht (i.d.R. nur für Mailabruf) möchte er bei seinem 56k-Modem bleiben.

    Er startet mit den MicroLink 56k Fun USB von Elsa ins Netz. Unter Win98 funtze es noch! Leider mit WinXP nicht mehr! Die Treiber habe ich von der Elsa-Nachfolge-Firma Develo geladen. Es hat nicht funktioniert!
    Der Geräte-Manager erkennt das Modem zwar und zeigt so auch keine Fehler an, bei der Einwahl reagiert das Modem aber erst gar nicht! Die Installation hat auch nur mit Umwegen funktioniert. Musste Treiberdateien (*.sys) aus dem Windows-Verzeichenis system32/drivers verwenden!

    Ich habe das Modemtest-Programm von develo installiert. Das Prog gibt folgenden Fehler aus: NoTapiModemName for this section :-[

    Gibt es einen geheimen Trick, damit ich das Modem doch noch zum Laufen bringe?

    Vielen Dank für eure Mühe

    CU
    CharlyAG

    verschoben aus dem Treiber-Forum
     
  2. De-Installiere mal ALLES, was du bisher in Verbindung mit dem Modem aufgespielt hast, entferne das Modem aus dem Gerätemanager, boote neu.
    Dann stecke das Modem an und installiere den Standard-Hayes-Treiber, dann geh über Systemsteuerung => Telefon- und Modemoptionen und mach mal ne Diagnose.....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Wenn du mit Hyperterminal umgehen kannst tuns zur Diagnose auch manuelle AT-Befehle....
     
  3. @joshua

    Ersteinmal vielen Dank, dass du dir mein Problem angenommen hast!

    Ich habe alles deinstalliert, den pc neu gebootet und das Modem wieder angestöpselt. Der Rechner erkannte es sofort (in Gerätemanager) als Microlink 56k ....... . Auch konnte ich keinen Hayes-Treiber finden. Bei mir kam nur die Auswahl 1. Standard / 2. develo / 3. ibm . Ich habe keinen passenden gefunden, außer unter develo. Bei der versuchten Installation eines Standard-56k-Treiber konnte ich keinen COM3-Port auswählen, an dem das Modem mit dem develo-Treiber angeschlossen ist. Demzufolge habe ich die Installation abgebrochen und den develo-Treiber wieder installiert.

    Deinen Hinweis mit der Diagnose habe ich ausgeführt. Folgende Hinweise wurden protokolliert:
    ATQ0V1E0 - OK
    AT+GMM - +GMM: MicroLink 56k Fun USB EU
    AT+FCLASS=? - 0,1,8
    AT#CLS=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+GCI? - +GCI: 100
    AT+GCI=? - +GCI: (31,3C,3D,04,59,7B,82,A0,A5,B4,0A,0F,57,A6,69,8B)
    ATI1 - 255
    ATI2 - OK
    ATI3 - Version 1.00 , 17.11.2000
    ATI4 - MicroLink 56k Fun USB EU
    ATI5 - 256
    ATI6 - DP Rev P8773
    V92 SPX RAM Ver 30
    V92 CTL RAM Ver 30
    K56FLEX SPX RAM Ver 47
    K56FLEX CTL RAM Ver 47
    ATI7 - 255

    Kannst du damit etwas anfangen? Das Modem funzt jedenfalls immer noch nicht!

    CU
    CharlyAG
     
  4. Oh, ich ahne da etwas: Schau mal in den Eigenschaften des Modems, ob der Haken bei Vor dem Wählen auf Freizeichen warten gesetzt ist - wenn ja, mach ihn mal weg, könnte schwören, dann klappt es.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ;D ;)
     
  6. Auch mit Schwören hat es nicht funktioniert!

    Das Modem wählt zwar jetzt, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zu stande!!!

    Noch ´ne Idee

    CU
    CharlyAG
     
  7. Ok, schonmal nen Schritt weiter.
    Was passiert denn nun - Fehlermeldung ?!?
    Und welche Nummer wird gewählt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für MicoLink 56k Fun USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015