Treiber für neuen Controller in ME installieren

  • #1
P

pitter23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:( Hallo zusammen,

versuche seit einiger Zeit eine 160 GB Festplatte (SEAGATE) auf meinem Aldi PC P3 1000mhz zu installieren. Habe herausbekommen das das Bios die Größe der Platte nicht unterstützt. Daraufhin habe ich den Tipp bekommen einen neuen Controller zu installieren. Habe auch den Controller eingebaut und das BIOS erkennt auch diesen Controller, nur beim installieren des dazugehörigen Treibers bleibt Windows ME immer hängen. (reagiert nicht)
Da bleibt mir nur der 3Tastengriff übrig um aus dieser Anwendung rauszukommen.
Habe ME nochmal neu über das alte ME installiert, leider auch ohne Erfolg. Die gleiche Fehlermeldung.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im vorraus!

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Die gleiche Fehlermeldung.
- welche?

ansonsten ins blaue... hast du beim booten mal die IRQ's überprüft manchmal haben W95-Me probleme bei der zuordnung - also evtl. mal den steckplatz des kontrollers wechseln bzw die IRQ vergabe im bios von Hand auflösen...
is es der aktuellste (me) treiber von der Hersteller page?
Wann hast du ihn installiert sollte wohl so ungefähr an zweiter oder dritter stelle kommen...
1. Board treiber
2. Kontroller
3. Grafikkarten treiber
.....
cu
 
  • #3
hallo,

mit fehlermeldung meine ich das windows beim installieren des treibers nicht mehr reagiert (anwendung reagiert nicht)
den steckplatz des controllers habe ich auch mal getauscht, leider ohne erfolg.
dann habe ich noch windows me neu drüber installiert und versucht mir die aktuellen packete von microsoft herunterzuladen, mit dem gleichen ergebniss (reagiert nicht)
jetzt bekomme ich noch nicht mal das me auf den neuesten stand.
hier scheint ein grundsätzliches problem mit meiner kiste zu bestehen
speicher? motherboard?
hast du hier noch einen tipp für mich wie ich auf die fehlersuche gehen kann?
gibt es vielleicht irgendein tool das den speicher und das motherboard testen kann?

danke vorab und gruß
pitter
 
  • #4
hi,

frohes fest erstmal... :) tja ich sehe eigentlich nur zwei möglichkeiten der treiber ist müll oder die resourcen vergabe scheitert. hast du mal nach gesehen welche dma's,irq's,adressen durch den kontroller (doppelt)belegt werden? nur den platztauschen kann manchmal nicht ausreichen da sich 2 pci steckplätze einen irq teilen. ausserdem teilt sich der erste steckplatz den irq mit dem agp-platz sollte also (fast) immer frei bleiben. schreib auch mal etwas ausführlicher ;)

cu
 
Thema:

Treiber für neuen Controller in ME installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben