Treiber für PCI-Device

Dieses Thema Treiber für PCI-Device im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HJG_USI, 27. Nov. 2007.

Thema: Treiber für PCI-Device Ich habe auf einem neuen Notebook Vista basic durch WindowsXP professional SP2 ersetzt. Nachdem ich über...

  1. [pre][/pre]

    Ich habe auf einem neuen Notebook Vista basic durch WindowsXP professional SP2 ersetzt.
    Nachdem ich über DriverAgent.com die passenden Treiber installiert hatte, zeigt der Gerätemananger immer noch ein PCI-Device an, zu dem ein Treiber fehlt. Auch beim Scan mit DriverAgent wird dieser Fehler angezeigt, jedoch kein Treiber angeboten.

    Bei jedem Start wird die neue Hardware gefunden aber es kann kein Treiber installiert werden.

    Vermutlich ist einer der installierten Treiber nicht korrekt, nur welcher? Im Bericht von Everest home ist folgender Eintrag:

    --------[ Debug - Unknown ]-----------------------------------------------------
    HDD ST9160821AS
    PCI/AGP 14E4-4311: Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter [NoDB]

    Kann das Problem damit zusammenhängen?

    Bis jetzt konnte ich zwar keine Auswirkungen auf irgendwelche Funktionen erkennen, aber die immer wieder kehrende Installations-Aufforderung ist recht lästig.

    Ich wäre dankbar für einen Rat, wie ich dem abhelfen kann.

    Everest home zeigt mir nur 768 MB Arbeitsspeicher an, das Notebook sollte aber 1GB haben. Was kann die Ursache sein?


    Die Daten:

    [pre]--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer HJGNOTEBOOK (HJG NB)
    Ersteller HJG
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-11-27
    Zeit 11:30

    --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername HJGNOTEBOOK (HJG NB)
    Benutzername HJG

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile , 1600 MHz
    Motherboard Name Acer Aspire 5100
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR2-667 Registered DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (05/16/07)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series (256 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)
    Monitor Generic Television

    Multimedia:
    Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller ATI IDE Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller ENE PCI Memory Stick Card Reader Controller
    SCSI/RAID Controller ENE PCI Secure Digital / MMC Card Reader Controller
    SCSI/RAID Controller ENE PCI SmartMedia / xD Card Reader Controller
    Festplatte ST9160821AS (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-K17RS
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 71453 MB (61571 MB frei)
    D: (NTFS) 71178 MB (70678 MB frei)
    Speicherkapazität 139.3 GB (129.1 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter (172.16.1.48)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (172.16.1.45)

    Peripheriegeräte:
    Drucker FreePDF XP
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
    USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
    USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil

    . . .

    --------[ Debug - Unknown ]-----------------------------------------------------------------------

    HDD ST9160821AS
    PCI/AGP 14E4-4311: Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter [NoDB]

    [/pre]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ich hatte hier das gleiche bei nem Sony Vaio, da wars der Soundtreiber.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für PCI-Device - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015