Treiber für PCI-Device

  • #1
H

HJG_USI

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
[pre][/pre]

Ich habe auf einem neuen Notebook Vista basic durch WindowsXP professional SP2 ersetzt.
Nachdem ich über DriverAgent.com die passenden Treiber installiert hatte, zeigt der Gerätemananger immer noch ein PCI-Device an, zu dem ein Treiber fehlt. Auch beim Scan mit DriverAgent wird dieser Fehler angezeigt, jedoch kein Treiber angeboten.

Bei jedem Start wird die neue Hardware gefunden aber es kann kein Treiber installiert werden.

Vermutlich ist einer der installierten Treiber nicht korrekt, nur welcher? Im Bericht von Everest home ist folgender Eintrag:

--------[ Debug - Unknown ]-----------------------------------------------------
HDD ST9160821AS
PCI/AGP 14E4-4311: Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter [NoDB]

Kann das Problem damit zusammenhängen?

Bis jetzt konnte ich zwar keine Auswirkungen auf irgendwelche Funktionen erkennen, aber die immer wieder kehrende Installations-Aufforderung ist recht lästig.

Ich wäre dankbar für einen Rat, wie ich dem abhelfen kann.

Everest home zeigt mir nur 768 MB Arbeitsspeicher an, das Notebook sollte aber 1GB haben. Was kann die Ursache sein?


Die Daten:

[pre]--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer HJGNOTEBOOK (HJG NB)
Ersteller HJG
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-11-27
Zeit 11:30

--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HJGNOTEBOOK (HJG NB)
Benutzername HJG

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1600 MHz
Motherboard Name Acer Aspire 5100
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR2-667 Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/16/07)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series (256 MB)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)
Monitor Generic Television

Multimedia:
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ATI IDE Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller ENE PCI Memory Stick Card Reader Controller
SCSI/RAID Controller ENE PCI Secure Digital / MMC Card Reader Controller
SCSI/RAID Controller ENE PCI SmartMedia / xD Card Reader Controller
Festplatte ST9160821AS (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-K17RS
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 71453 MB (61571 MB frei)
D: (NTFS) 71178 MB (70678 MB frei)
Speicherkapazität 139.3 GB (129.1 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Netzwerkkarte Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter (172.16.1.48)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (172.16.1.45)

Peripheriegeräte:
Drucker FreePDF XP
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

. . .

--------[ Debug - Unknown ]-----------------------------------------------------------------------

HDD ST9160821AS
PCI/AGP 14E4-4311: Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter [NoDB]

[/pre]

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich hatte hier das gleiche bei nem Sony Vaio, da wars der Soundtreiber.
 
Thema:

Treiber für PCI-Device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben