Treiber für Sony DVD Brenner

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin Miteinander.

Ich habe einen Sony DVD Brenner (Sony DVD RW DW-U12A).
Es handelt sich wenn ich recht informiert bin um ein OEM Gerät. Das alleine finde ich schon seltsam genug.

Dieses Gerät wird von Pinnacle leider nicht erkannt. Deshalb habe ich mir vor ca. einem Jahr den Treiber des verwandten Gerätes heruntergeladen und das klappte auch ganz hervorragend.
Nun ist das Treiberlein aber bei der Neuinstallation verloren gegangen. Und somit habe ich ein Problem denn ich finde es nicht wieder.

Ich suche also (da ich den Namen nicht weiß) den Treiber für DW-U12A. Und dann kann ich in der Liste dort den anderen Treiber laden.
Mein Gott, so kompliziert und das nach der fetten Gans.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Meinst Du jetzt einen speziellen Treiber für Pinnacle?
Normale Gerätetreiber sind ja im Allgemeinen für solche Laufwerke nicht extra zu installieren - die sind in den Chipsatztreibern für das Betriebssystem enthalten......
Pinnacle hatte ich noch nicht - bei WinOnCD gibt es aber auch solche speziellen Treiber, die für das Erkennen der Recorder durch das Brennprogramm sorgen.........( unidrv heissen die dort).
Übrigens: von Interesse wäre evtl Dein Betriebssystem - war es XP - Home?
 
  • #3
 
  • #4
Übrigens: gut, dass Du geschrieben hast NACH ( nicht VOR) der fetten Gans......... ;D ;D ;D
 
  • #5
Guten Morgen alle miteinander.

Nun denke ich es ist das schlimmste überstanden.
Ich kann schon wieder freihändig gehen ohne wegen der Leibesfülle nach vorne umzufallen.

Und natürlich habe ich mich bei meinem Posting falsch ausgedrückt.
Ich versuche es noch einmal.

Alle meine Hardware funktioniert einwandfrei.
Das heißt, alle Programme kommen mit meinem DVD Brenner bestens zurecht.
Nur Instant CD/DVD von Pinnacle findet den Brenner nicht.
Das liegt, wie mir mal ein kluger Kopf sagte, daran das Pinnacle eine interne Liste der Brenner führt.
Und in dieser Liste ist mein OEM Brenner nicht vorhanden.
Es gibt bei Sony von diesem OEM Brenner eine Vollversion und dieser Treiber hat einen anderen Namen der irgendwie ...500... heißt. Leider kann ich den nicht finden bei Sony.
Wenn ich den Treiber dazu lade, gehen alle Programme von mir nach wie vor richtig und zusätzlich auch Pinnacle.
Das lustige daran ist das Studio 8 von Pinnacle (ein Videoerstellen Programm) den Brenner sofort erkennt.

Oje, ich hoffe ich habe hier keinen großen Käse erzählt.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6
Schau mal ob Du hier fündig wirst,
http://www.driverguide.com
musst Dich allerdings registrieren.
Aber ich denke das ist das kleinere Übel.
Tschau
Harry
 
  • #7
Hi, hast Du mal den Download ausprobiert?
Und gab es den vorher gut funktionierenden Treiber bei Sony??? Solche Treiber gibt es doch kaum beim Laufwerkshersteller - meist beim Hersteller der Brennersoftware - ggf würde ich mal beim Pinnacle-Support nachfragen
 
  • #8
Hallo zu so später Stunde und voll des süßen Weines (Chianti classico Reserva Francesco I 1997) solltet Ihr auch mal probieren.

Also die Sache ist so. Der Brenner ist von Sony und den Treiber hatte ich auch von Sony. Ich bekomme die Seite nicht mehr zusammen auf der er war.

Nun habe ich aber (entschuldigt das ich das so spät erst sage) in meinen Datensicherungen von vor der Neuinstallation das Treiberlein gefunden. Heißt DRU500A. Und nun bin ich restlos zufrieden und ich Danke euch für Eure Mühe.

Liebe Grüße aus Quickborn

Lothi
 
  • #9
Das interessiert mich jetzt aber schon!

Also nich der Chianti (zumindest nich primär ;D) ich mein den Treiber, kannst Du mir den mal mailen?

Güße aus Franken, allerdingss nur mit nem popligen Bier ;)
 
  • #10
Hallo

DRU500A ist doch eine Typenbezeichnung für einen Sony DVD Brenner?!
 
  • #11
Hallo.

Ja das ist die Typenbezeichnung. Und zu diesem Brenner gibt es einen Treiber der auch zu meiner OEM Version (Sony DVD RW DW-U12A) passt.

Und mit diesem Treiberlein kann ich dann meinen OEM Brenner für Pinnacle benutzen.

Und wenn ich es schaffe sende ich Ihn dir. Aber heute nicht mehr, denn ich gehe jetzt zum Essen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #12
Wäre nett, das wäre nämlcih der erste Hersteller der einen Windows-Treiber programmiert hat ;).

Dann lass es Dir mal schmecken, ich schau jetz erstmal die NFL.
 
Thema:

Treiber für Sony DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben