Treiber für TFT macht Ärger !!

Dieses Thema Treiber für TFT macht Ärger !! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von AndyY, 21. Jan. 2003.

Thema: Treiber für TFT macht Ärger !! Ich habe den TFT L1511S von LG und hatte ihn als Plug&Play-Monitor unter Windows XP installiert. Da lief auch...

  1. Ich habe den TFT L1511S von LG und hatte ihn als Plug&Play-Monitor unter Windows XP installiert. Da lief auch alles bestens. Dann habe ich einen Treiber auf der mitgelieferten CD gefunden und ihn natürlich installiert. Nun wurde der Monitor auch als L1511S erkannt, aber ich hatte auf der rechten Seite einen ca. 2cm großen schwarzen Balken von oben nach unten. Auch die Hertz-Einstellungen stimmten nicht mehr. Vorher lief er mit 75 Hz, nun konnte man nur noch 60,70 und 72 Hz einstellen, aber keine 75 Hz. Also wieder den Treiber von Windows XP genommen, als Plug&Play-Monitor erkannt, und da war das Bild wieder in Ordnung, und auch wieder die Option, 75 Hz einzustellen. Der Treiber ist für Xp geeignet, sollte er zumindestens sein laut Hersteller.
    So, und jetzt zum Thema :
    Hat jemand das gleiche Problem ?? ;D

    Mfg
    Andy
     
  2. Monitor-Treiber bzw. die *.inf ist eigentlich kein richtiger Treiber, das ist nur ne Textdatei, die die für den Monitortyp zulässigen Werte enthält!

    Wenn damit nur 72Hz möglich sind, würd ich sagen dass Du Deinen Monitor mit 75Hz übersteuerst!
    Was sagt denn das Handbuch dazu?
     
  3. Das Handbuch gibt 75 Hz an, also ist es zulässig. Aber man merkt doch an dem Streifen , das da etwas nicht stimmt, oder nicht ?!

    Mfg
    Andy
     
  4. Hallo,

    vielleicht mal das Monitorkabel checken,womöglich ein Wackler drin.(zu stark geknickt). ;)


    Mfg

    --------------------------------
    [​IMG]
     
  5. Nene, am Kabel liegt es nicht. Aber das mit dem Streifen habe ich hinbekommen. Da gibt es so eine Autofunktion, wodurch das Bild auf die gesamte Fläche des Monitors verteilt wird.Vielleicht war es das Problem. Und auf 60 Hz läuft er auch ganz gut. Mal schauen, ob sonst noch wer eine gute Idee hat...

    Mfg
    Andy
     
  6. Hallo,

    schau mal bei LG auf der Homepage nach, ob es da einen aktuellen Treiber gibt. Von mitgelieferten CD's kann ich ein Lied singen .... da ist auch mal Schrott drauf.

    Greetz, Trispac
     
  7. Hab mir die Inf mal angeschaut, die sagt nix anderes als 1024x768 und 56 bis75Hz!

    Laut Handbuch ist 1024x768 bei 60Hz (ma. geht 75Hz)empfohlen und bei TFTs sollte man sich auch daran halten!
     
  8. Die is immer Schrott drauf. Keine CD hats bisher bei mir auf den Most-Wanted-Stapel geschafft.
     
  9. Ich habe den TFT jetzt auch auf 60 Hz stehen, hatte mich nur gewundert, dass man 75 Hz nicht auswählen kann. Aber es läuft ja jetzt, am Monitor selber liegt es nicht, das ist mir wichtig ..
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für TFT macht Ärger !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015