Treiber für USB 2.0 ???

  • #1
I

Indiana Jones2

Guest
Habe einen DVD Brenner in einem Combo-Gehäuse -IDE zu USB



Mein Mainboard MSI K7T 266 Pro 2 (MS 6380 v 2.o) müßte ja eigentlich USB 2 unterstützen.

Leider kommt jedoch nach Anschluß des Brenner über USB die Meldung

das ein hochgeschwindigkeits usb gerät an einem nicht hochgeschwindigkeits usb port angeschlossen ist.

Dies bedeutet doch, ich verwende nur USB 1.0

Ich habe jetzt gehört man soll bei XP nach dem Installieren des SP.1 wieder neue Treiber aufspielen mußen um USB 2 verwenden zu können.

Trifft dies zu, wenn ja welche Treiber (wäre für Link dankbar)

verschoben von Windows XP
 
  • #3
aloa,

wenn ich das richtig im kopf hab hat das board 4x usb 2.0 und 4x usb 1.1. sollte also bereits helfen eine anderen usb port zu nehmen.

brgds,
r
 
  • #5
Einmal wird mir hier jetzt ein Microsoft Treiber Update, ein anderes mal der Treiber vom Mainboard empfohlen.
Was brauch ich denn nu?
 
  • #7
Beantworte doch bitte meine Frage: welches Board genau? Das eine hat offenbar USB2 - das andre nicht - hast Du das ohne RU, ist nix mit USB2! Dann musst Du Dir eine PCI-Controllerkarte für USB2 holen und einbauen.......

Flocke mal wieder schneller ::)
 
  • #8
Aida sagt:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-1014-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK200A6380VMS V3.7 101402
Motherboard NameMSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0)

Front Side Bus Eigenschaften
BustypDEC Alpha EV6
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt133 MHz (DDR)
Effektiver Takt267 MHz
Bandbreite2132 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
BustypDDR SDRAM
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt107 MHz (DDR)
Effektiver Takt213 MHz
Bandbreite1706 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypVIA V-Link
Busbreite8 Bit
Tatsächlicher Takt67 MHz (QDR)
Effektiver Takt267 MHz
Bandbreite267 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze1
Erweiterungssteckplätze5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze3 DIMM
Integrierte GeräteAudio
Bauform (Form Factor)ATX
Motherboardgröße230 mm x 300 mm
Motherboard ChipsatzKT266A
BesonderheitenFuzzy Logic 3

Motherboardhersteller
FirmennameMicro-Star International
Produktinformationhttp://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Downloadhttp://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
 
  • #9
RU bedeutet ja wohl: RAID-Controller onboard - ich seh nix davon..........
Wird wohl ne USB-Controllerkarte her müssen.......
 
  • #11
@hp: Und was nützt ihm das, wenn hardwareseitig USB 2.0 nicht unterstützt wird? ??? Offenbar hat er ja nicht die RU-Version des Boards.
 
  • #12
Besonderheiten
Ausführungen:
K7T266 Pro2
K7T266 Pro2-RU (IDE RAID)

- PIO, Busmaster, UDMA/100
- SoftRAID (nur Pro2-RU)
- USB v2.0 (nur Pro2-RU)
- AGP Pro (optional)
- Desktop Managment Interface
- Modem / LAN Wake-Up
- Microsoft® PC97/PC98 komp.

Ist ja wohl eindeutig ohne USB2.
 
  • #13
... ich nehme mal an, dass es ihm was genützt hat ..?

1. usb treiber installieren
das alleine nützt aber oftmals noch nix
2. via gerätemanager unter xp treiber automatisch aktualisieren lassen
3. sich freuen

(hatte genau das gleich problem)
 
  • #14
Ich hatte das selbige Problem mit meinem Canon Scanner.

Abhilfe habe ich durch aufspielen des SP1 vorm anschluß der Hardware
gelöst.

Ich mußte allerdings den Rechner runterfahren dann die Hardware anschliesen und dann den Rechner wieder starten so das er vom Bios erkannt wurde.

Vieleicht hilft dir das auch.

im nachhinein mußte ich feststellen das es auch so im Handbuch stand.
 
Thema:

Treiber für USB 2.0 ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben