Treiber für USB-Stick ?!

  • #1
B

BeeBop

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Ihrs!!
Hoffe mal, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
Ich habe mal eine einfache Frage (denke ich).
Gibt es für USB-Sticks Treiber für Win95/98 ? Ich habe mir da noch nie drüber gedanken gemacht, da ich WinXP habe und da wird ja keiner benötigt, ebenso wie bei 2000.
...und wenn es Treiber dafür gibt...gibt es einen Universaltreiber dafür (wo?) oder muss es dann der herstellerspezifische GENAU für diesen Stick sein ?!

Schonmal danke im Voraus für die Antworten ;-)
MfG
 
  • #2
Der Treiber liegt dem Stick bei!
 
  • #3
Ich kann mir nicht vorstellen das die Firmen diese Dinger nur für XP/2000 User bauen wo die Sticks doch so hip sind, die werden doch sicher->n Treiber mit zu legen oder->ne Support Adresse, von Universaltreibern hab ich noch nichts gehört, Grüße Homer :)

...da war wohl jemand schneller ;)
 
  • #4
Also, ich habe selbst auch einen, nur wie gesagt noch nie Treiber gebraucht, weil die ja unter Win2000 und XP ohne funktionieren.
Und meinem USB-Stick lag keine Treiber CD oder sonstiges bei. Aber es müsste ja wohl irgendwie gehen, den mit nem Treiber von nem anderen USB-Stick zum laufen zu bekommen, oder?!

MfG
 
  • #5
Sag doch mal, was für ein Stick das ist ...
 
  • #6
Stimmt, könnte ich mal tun ::)
Meiner ist von Typhoon,64 MB. Und es war halt damals keine Treiber CD oder sonstiges dabei.
Ein Bekannter hat sich letztens auch einen gekauft (Marke weiss ich nicht), da waren Treiber für Win95/98 extra dabei.
Er ist zur zeit leider nicht da, sonst hätte ich mir die CD schonmal ausgeliehen und ausprobiert, ob es evtl mit seinem Treiber auch funktioniert mit meinem USB-Stick. Wäre einen Versuch wert, oder?!
Im Netz habe ich bisher leider nix gefunden, wo man nen Treiber dafür runterladen könnte (auch andere Marke oder so), um es auszuprobieren.
 
  • #8
Ok, danke.
Aber meine ursprüngliche Frage bezog sich ja nicht auf MEINEN USB-Stick, sondern, ob man allgemein gesehen jeden USB-Stick mit IRGENDEINEM Treiber zb von ner anderen Marke zum Laufen bekommt.
Trotzdem danke *g*
 
  • #9
Urspügliche Antwort: Nein!
 
  • #10
Aus Erfahrung zustimm!!!!!!!!
 
Thema:

Treiber für USB-Stick ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben