Treiber gesucht & keinen Durchblick

  • #1
S

saad

Guest
Ich habe ein Fujitsu LifeBook C-345. Die Grafikkarte ist: Standard PCI Graphics Adapter (VGA). Als Hauptreiber wird: vga.drv angegeben. Mein Problem ist: Das Bild meines Laptops ist zu klein.( es ist nur 640 x 480 (4bit) möglich. Außerdem habe ich nur 16 Farben.

Vieleicht liegt es daran das ich den Laptop von Windows 95 auf Windows 98 geändert habe. Dabei könnte mir ein Fehler unterlaufen sein, denn seit dem is das Bild zu klein....

Wer kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
saad schrieb:
Wer kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann?
Den Grafikkartentreiber installieren, momentan ist nur der Windows-Standard-Treiber installiert damit überhaupt ein Bild kommt.

Treiber bekommst Du i.d.R. auf der FSC-Seite oder Du teilst uns die genaue Bezeichnung der Grafikkarte mit.
 
  • #3
Also...erstmal habe ich keine Ahnung woher ich keine Ahnung woher ich diese Informationen bekommen kann. Ich habe jetzt bei der DirectX-Diagnosenprogramm nachgeschaut. Hier die Daten:

Name: Standard PCI Graphics Adapter (VGA)
Hersteller: (Stadardgrafikkartentypen)
Chiptyp:
DAC-Typ:
Gesamtspeicher (ca.):
Aktueller Anzeigmodus: 640 x 480 (4bit)
Monitor: Laptop-Bildschirm (1024x768)


Bei Treiber steht:
Hauptreiber: vga.drv
Version: 4.90.00.3000
Zertifiziert: Ja
Mini-Vdd:
VDD: *vdd

Leider habe ich NOCH nicht so viel Ahnung von dem technischen im PC.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
  • #5
Dort habe ich den Namen meines Laptops eingegeben... Leider kam kein Download für einen Grafiktreiber...

Ich brauche irgendeinen Treiber der funktionieren könnte.... mml doch vorerst nur :|
 
  • #7
Wie komme ich bei Everest zu der Anzeige des Graphikchips. Ich komme nur bis zur Grafikkarte hier steht:
Gerätesbeschreibung: Standard PCI Graphics Adapter (VGA)
Treiberdatum: 15.05.01998
Treiberanbieter: Microsoft
INF-Datei: MSDISP.INF
Hardwareerkennung: PCI\VEN:................
PCI-Geräte: Trident Cyber 9338 Vidio Adapter

Wie komme ich weiter .......... :|
 
  • #8
  • #9
Echt...... Hammer :D :) :1 mml
 
  • #10
Allerdings wenn ich danach google kommt nix raus. Wo kann ich mir den Treiber dafür laden?

:tickedoff: ::) :1
 
  • #12
Tippfehler?

9338 oder 9388?
 
Thema:

Treiber gesucht & keinen Durchblick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben