Treiber HP Laserjet 3100 für XP

Dieses Thema Treiber HP Laserjet 3100 für XP im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von uli-s, 30. Juni 2007.

Thema: Treiber HP Laserjet 3100 für XP Nach Umstieg von Win98 auf XP blieb der Treiber zur Nutzung des Druckers oder gar der Faxfunktion auf der Strecke....

  1. Nach Umstieg von Win98 auf XP blieb der Treiber zur Nutzung des Druckers oder gar der Faxfunktion auf der Strecke.
    Neben ganz wenigen frei erhältlichen Treibern, die dubioserweise teils nur mit einem speziellen Torrent-Client heruntergeladen werden können, aber auch nicht funktionieren, bietet HP auf seinen Supportseiten lediglich eine Update-CD (natürlich kostenpflichtig) an.
    Hat jemand einen Treiber oder Infos dazu?
     
  2. Danke für den Versuch.

    Leider gibt es da nur den Shop für HP Verbrauchsmaterialien
    (oder bin ich nur zu dumm?)
     
  3. Scheinbar doch kein Treiber... ev. mal mit dem Hp Problem chat versuchen.

    Das gibt's doch nicht das es da keinen Treiber Download gibt ???

    [hr]
    Aha hab mich etwas auf der englischen HP Seite eingelesen da gibts immer schon Treiber Probleme mit der 3100 Serie und Windows XP... nicht mal auf English gibts einen Treiber zum Downloaden.

    Ist der Laserjet 3100 schon an älteres Modell?
     
  4. Das Gerät ist 6 oder 7 Jahre alt, aber gut in Schuß.
    Sollte ich mir jetzt einen Neuen zulegen müssen, wird es mit Sicherheit kein HP mehr sein.

    Tja, wenn man sich durchhangelt, kann man bei HP eine CD erwerben.
    Gegen einen kleinen Tip von 150,-€, wenn ich mich recht entsinne.
    Inzwischen habe ich im Web gerade mal zwei, wenngleich recht dubiose (Gratis-)Quellen ausmachen können,
    allerdings laufen die Treiber nicht.
    Angeblich hat es aber selbst mit der HP-CD so seine Probleme.
    Außerdem zahle ich nicht gerne zweimal Geld.

    Ansonsten : Alles Toyota - Nicht ist unmöglich...
     
  5. Ich glaub der Laserjet 3100 ist eine vom Aussterben bedrohte Spezies, sieht echt nicht gut aus :'(

    Mein HP Deskjet 845c ist zwar auch schon mind. 6 Jahre am Markt aber der funzt angeblich sogar mit Vista, angeblich...
     
  6. Hallo

    Was wäre wenn du den Treiber doch einfach suchen lassen würdest..
    Bei Kyocera 1100 ist es das selbe. finden man keine XP Treiber, nur wenn man den Drucker unter Drucker und Faxgeräte installiert, sucht er sich selber den Treiber.
    Vielleicht klappt es auch bei HP-Druckern

    So, Den Treiber finden mal garnicht, ich habe mal recherchiert. Schon einige Forum durchstöbert. Eintrage sind auch mehrere Jahre alt. 2001 war das älteste.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber HP Laserjet 3100 für XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet 1000 series - kein Treiber auffindbar Windows 8 Forum 10. Okt. 2014
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Suche: HP LaserJet 4 Plus Treiber f. Win 7 x64 Hardware 23. Okt. 2009
laserjet 4 -treiber für win 95 gesucht Windows XP Forum 28. Juni 2006
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016