Treiber Mainboard Chaintech

  • #1
P

palette

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

Hab hier nen PC mit nem 5 IFM M202 MB von Chaintech.
Leider versuche ich vergeblich Treiber für das MB zu finden?
Es ist vom MB ein USB und daraus noch ein PS2 Anschluß abgeleitet, die ich so nicht benutzen kann!

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann :)

Gruß Palette
 
  • #2
palette schrieb:
Moin,

Hab hier nen PC mit nem 5 IFM M202 MB von Chaintech.
Leider versuche ich vergeblich Treiber für das MB zu finden?
Es ist vom MB ein USB und daraus noch ein PS2 Anschluß abgeleitet, die ich so nicht benutzen kann!

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann :)

Gruß Palette

Sorry, BS ist Win98!
 
  • #3
  • #4
  • #5
Was ist denn für eine CPU drauf?

Lass mal AIDA32 drüber laufen, dass wir mehr wissen!

http://www.aida32.hu
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Was ist denn für eine CPU drauf?

Lass mal AIDA32 drüber laufen, dass wir mehr wissen!

http://www.aida32.hu

Also: CPU ist Pentium MMX 200
Chipsatz Intel Triton 82430...
Als MB gibt das geniale! Prog 5 IFM von Chaintech an...
 
  • #7
Hi

Wenn Treiber dabei sind, wieso erkennt Win keinen PS2 und USB

Vieleicht solltest Du die Schnittstellen erst im BIOS aktivieren!!

Mfg Micha
 
  • #8
P/S2 und USB werden via Slotblende nach aussen geführt?
Wenn ja: Ist die Slotblende dir orginale die beim Board dabei war?
Hatte das hier auch mal. Slotblende von einem Gigabyteboard mit einem Asusboard und umgekehrt funktionierte nicht. Grund: andere Pinbelegung.
Eigentlich bräuchtest Du da, wenn ich mich noch recht erinnere, keine extra Treiber, da sowas Win98 mitbringt.
 
  • #9
Kann mir auch nur vorstellen, dass das entweder nich im BIOS auf Enabled ist oder einfach die falschen Slotblenden verwendet wurden.
 
  • #10
Hi

Wenn die Schnittstellen nicht aktiviert sind steht auch nichts im Gerätemanager.

Wenn diese aber Geärtemanager stehen und nicht funktionieren, dann ist mit Sicherheit die Pinbelegung falsch.

Mfg Micha
 
  • #11
PatrickS3 schrieb:
P/S2 und USB werden via Slotblende nach aussen geführt?
Wenn ja: Ist die Slotblende dir orginale die beim Board dabei war?

Ja, genauso isses! Werde Morgen nochmal schauen!
Original - keine Ahnung, will nur die Kiste für nen Bekannten fertigmachen......
Melde mich morgen wieder - Streß :mad:
Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Thema:

Treiber Mainboard Chaintech

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben