Treiber- oder Speicherproblem

Dieses Thema Treiber- oder Speicherproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Radagast, 21. Dez. 2002.

Thema: Treiber- oder Speicherproblem Hallo, benötige Eure Hilfe ! Besitze eine Gainward Geforce2Pro und wollte einen aktuelleren Kartentreiber...

  1. Hallo, benötige Eure Hilfe !

    Besitze eine Gainward Geforce2Pro und wollte einen aktuelleren Kartentreiber installieren, da einige Spiele neuere Version benötigen.
    Nach ordnungsgem. Deinstallation über Software entfernen und zunächst Installation des Standard-VGA-Treibers erfolgte die anschliessende Installation des zertifizierten NVIDIA40.72.
    Bei Neustart des Systems wird folgender Fehlerhinweis angezeigt:

    Beim Initialisieren des Geräts IOS:
    Fehler: Fehler bei der Systemspeicherzuordnung im Real Modus

    Im abgesicherten Modus kann man dann zwar wieder den alten Treiber (NVIDIA 4.13.01.2183 vom 14.09.2001) installieren und die Kiste läuft wieder, aber bei jeden der nachfolgenden Treiber - habe noch andere Versionen ausprobiert - wird der selbe Fehlerhinweis ausgegeben, eben nur beim .2183 nicht. Dies ist doch seltsam oder?

    Habt Ihr 'ne Ahnung was mir der Fehlerhinweis mitteilen will, liegt es evtl. an einem Systemspeicherdefekt ? Aber warum zum Teufel läuft das System dann noch mit dem 21.83 ???

    Habe wirklich alles ausprobiert (Treiber z.B. auch per Hand deinstalliert, ohne DetonatorDeleter), leider immer mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis. Mein OS ist M$98SE

    Danke im Voraus für Eure Unterstützung oder Ideen.
     
  2. Hi,
    ich benutze WinXP und wollte mir auch von NVidia den neusten Referenztreiber 40.72 installieren, ging aber bei mir auch nicht, hatte zwar andere Fehler als du aber das Resultat ist das gleiche denk ich. Ich hab ne Leadtek Geforce4 Ti 4200.
    Hab auch hier im Forum schon von anderen Leuten glesen das der 40.72 bei denen auch nicht ging, mit verschiedenen Karten. Muss wohl am Treiber liegen denk ich!
    Deswegen verwende ich weiterhin die neusten Original Leadtek Treiber, ist zwar nur Version 31.00 aber die läuft wenigstens.

    PS. ich hab auch probiert manuell zu installieren und mit Setup Routine und auch mit Detonator Deleter.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber- oder Speicherproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Irgend ein Speicher/Treiber-Problem unter Windows 7 Windows 7 Forum 17. März 2010
W7 auf SSD installiert, startet aber nach Treiber-Update nicht mehr Windows XP Forum 23. Okt. 2011
Treiber-Installation geändert ? Windows XP Forum 3. Dez. 2010