Treiber Problem

  • #1
A

a|ex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hey,
[align=center][align=left]Also ich hab ein Kleines Problem. Ich Habe heute einen Neuen PC mit Windows7 bekommen, es hat sofort alles Funktioniert bis auf die Soundkarte ich habe zwar eine Treiber CD dazu bekommen hab auch alles installiert aber der Ton Funktioniert noch immer nicht. Vl. Könnt ihr mir dabei ja Helfen. Danke schon mal im Vorraus ;) [/align][/align]
Lg a|ex
 
  • #2
Hallo klicke mal unten Rechts auf das Lautsprechersysmbol und schaue mal ob dort der Sound deaktiviert ist.


Gruß Rossy
 
  • #3
Nein, Leider ^^
Es steht das nicht mal ein Audiogerät installiert ist obwohl ich meine Boxen Angeschlossen habe ;)

Lg a|ex
 
  • #4
Hallo kannst du mal bitte einen Screen von deinem Gerätemanager machen mit geöffneter Soundkarte ( auf das kleine + bei Soundkarte klicken).


Gruß Rossy
 
  • #5
Ja gerne, aber sry wo ist der Geräte Manager ? ×D

Lg a|ex
 
  • #6
Start >> Systemsteuerung >> Hardware und Sound >> Geräte Manager...

Dann ein Screenshot machen und hier auf UNSEREM Server posten, über "Dateianhänge".

Danke
ZotacGamer
 
  • #7
Oke Danke Habs schon aber ich sehe nichts von einer "Soundkarte"
 
  • #8
Dort müsste ein Eintrag sein der folgendermaßen heißt:

"Audio-, Video- und Gamecontroller" heißt.

Wenn dieser nicht vorhanden ist, dann fehlt der nötige Eingang zur Soundkarte.
An welche Anschlüsse hast du denn deine Boxen angeschlossen?
Mach am besten ein Foto von der Hinterseite deines PC's ...

Danke
ZotacGamer
 
  • #9
Oke, Hoffe es Passt

Lg a|ex
 
  • #10
Entweder was ZotacGamer sagt, oder aber, was ich eher vermute, Soundkarte im Bios deaktiviert. (Unter der Annahme, das nur die MOBO Soundkarte "eingebaut" ist.)

Wenn da kein Defekt am Gerät ist, dann ist das die einzigste Möglichkeit warum da keine Soundkarte drinn steht.

Sollte es eine andere Soundkarte sein, dann bringt dir die Mainboard CD (und ich denke diese Treiber CD meintest du) genau gar nichts.
 
  • #11
Und wie Kann ich nach sehen ob die Soundkarte im Bios deaktiviert oder aktiviert ist ?
Sry bin nicht gerade das Computer Genie obwohl ich in der Schule EDV zweig habe ^^

Lg a|ex
 
  • #12
Nunja.. also es gibt viele verschiedene BIOS Varianten.

Bei mir siehsts wie im Anhang aus. Vlt. hast du das selbe Bios.

Bei mir ist "Azalea Codec" die Soundkarte, K.A. warum.

Es könnte auch sowas wie "Onboard Sound" stehen. dort muss "enabled" stehen.
 
  • #13
Ich weiß Leider nicht wie es bei mir Aussieht weil ich erst garnicht in die Bios reinkomme xD
Aber Trotzdem Danke für die Mühe...


Lg a|ex
 
  • #14
Je nach Mainboard ist die Tastenkombination beim Starten des PC's

ENTF

F2

oder

ALT + F2

Kenne auch noch vom alten Pentium 2 die Tastenkombi

STRG+ENTF.

Kommt aber wirklich auf das verbaute Mainboard an.
 
  • #15
Also muss ich eine Dieser Tastenkombinationen sofort beim Start drücken & dann Komme ich in die Bios ?
 
  • #16
Sofort nach dem du den Powerknopf gedrückt hast. (Sicher ist sicher).

Meistens steht sogar auf dem Bildschirm sowas wie "Press DEL to enter SETUP." (DEL = ENTF). Wenn du sowas auf dem Bildschirm hast drückst diu sobald du den Schriftzug siehst.
 
  • #17
Oke ja das kommt wenn ich ihn einschalte & kannst du mir vl. sagen wie ich sehe ob die soundkarte deaktiviert ist oder nicht & wie ich sie Aktivieren kann ?

Lg a|ex
 
  • #18
Nunja, wie gesagt gibts viele verschiedene Bios Variationen.

Du musst im Bios eigentlich nur nach "Onboard Sound" suchen und dahinter muss "enabled" stehen. Da ich leider nicht alle Biostypen kenne wirst du leider selbst suchen müssen.

Speichern kannst du gemachte Einstellungen meistens mit F10.
 
  • #19
Oke Danke ich Versuchs dann mal.

Lg a|ex
 
  • #20
Ähm wie wäre es wenn er einfach mal im Gerätemanager auf das Fragezeichensymbol geht und dort den Treiber Aktualisiert. Ich könnte wetten das es dann geht :D


Gruß Rossy
 
Thema:

Treiber Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben