Treiber Sptd.sys in Win 7

  • #1
H

horst-klaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo Forum
wollte einen Wiederherstellungspunkt wählen und hab festegestellt, dass heute ohne mein zutun ein neuer Punkt gesetzt wurde:
"DPTD setup V1.186"
Hab festgestellt, dass dies ein Treiber in Windows System 32 ist und lt.Eigenschaften 2011 erstellt wurde.
Kann es sein dass dieser Treiber sich eigenständig updated und wozu ist er eigentlich?
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Danke vorab
horst-klaus
 
  • #2
Wahrscheinlich kam dieser Widerherstellungspunkt auf Grund eines Updates von Microsoft.
Das macht Windows selber
 
  • #3
Sptd.sys ist ein virtueller Gerätetreiber z.B. Deamon Tools oder Alcohol.

Bei Windows Update oder Treiber Aktualisierungen wird i.d. Regel ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Sei glücklich dass du so einen aktuellen Punkt hast auf den du im Notfall zurückgreifen kannst. Manch einer wäre froh gewesen...
 
  • #4
Hallo meine Helfer,
besten Dank für Info
ist der Treiber dann auch nichts bedenkliches? Hab mit dem eigentlich nie was zu tun gehabt und auch nicht gekannt.
In der Systemsteuerung angegebenen Windows updates nachgesehen: Da war beim 23.03.2014 kein Eintrag und auch nicht am 7.8.2011, das ist als Ertellungsdatum angegeben. Deamon Tools und Alcohol sind mir auch nicht bekannt (außer dass mir ein Weißbier immer gut schmeckt)
Gruß
horst-klaus
 
Thema:

Treiber Sptd.sys in Win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben