Treiber über Speicheradresse herausfinden

Dieses Thema Treiber über Speicheradresse herausfinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KaeseGewitter, 20. Aug. 2006.

Thema: Treiber über Speicheradresse herausfinden Moin, seit kurzen werde ich auf meinem PC mit vielen Bluescreens geplagt. Und zwar habe ich soviel herausgefunden,...

  1. Moin,

    seit kurzen werde ich auf meinem PC mit vielen Bluescreens geplagt. Und zwar habe ich soviel herausgefunden, dass ein Treiber das Problem verursacht. Allerdings wird im Bluescreen der Treibername nicht angegeben, sondern nur die Speicheradresse, andem er sich befindet. Gibt es nun eine Möglichkeit über die Speicheradresse den Treiberherauszufinden der Defekt ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. HI,

    Poste mal die komplette Fehlermeldung. Ganz exakt!!

    LG
    Daddy
     
  3. ok:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen folgenden Schritten folgen:

    Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert. Fragen sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherwiese erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallarion handelt.

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Informationen:

    ***STOP:0x0000000A(0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x804DB854)

    Ich hoffe das hilft weiter
     
  4. soweit bin ich auch schon gekommen, daher war auch meine Frage, wie ich aus der angegebenen Treiber Adresse (0x804DB854) herausfinden kann, welcher Treiber den Fehler verursacht hat, um ihn zu deaktivieren bzw. aktualisieren o.ä.
     
  5. Hi,

    hab in der Knowledge Base von MS leidernichts gefunden aber vieleicht hilft http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A weiter.

    ansonsten mal überlegen welche Hard- oder Software du installiert hast bevor der Fehler aufgetreten ist.

    LG
    Daddy
     
  6. das Problem ist, dass der Fehler nach einer kompletten neuinstallation von Win XP auftritt und somit kann ich den fehlerhaften Treiber nicht so einfach lokalisieren.
     
  7. Hi,

    Noch ein Versuch:

    Öffne unter Programme/Zubehör/Systemprogramme die Systeminformation.

    Da werden für Hardware und Software die Ressourcen angezeigt.

    Vieleicht kannst du da den Konflikt feststellen.

    Ansonsten im Abgesicherten Modus mit Treiber auswahl und langsam durchtesten (a fade Gschicht).

    LG
    Daddy

    Edit:

    Schau auch mal in die Ereignissanzeige in der Verwaltung. Vieleicht steht dort mehr.
    (Re auf Arbeitsplatz/Verwalten) Ereignisanzeige Anwendung und System. Zeitpunkt von einem Absturz doppelkick auf einen Eintrag.

    der Obige

    Edit#2:

    Schau dir mal http://board.protecus.de/t9057.htm dieses Posting an. Vieleicht auch interessant.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber über Speicheradresse herausfinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm zum Überprüfen und Aktualisieren meiner Treiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juni 2012
suche Software um ein Bild über Twain Treiber im live Modus zu betrachten Windows XP Forum 29. Sep. 2007
Druckertreiber auf neuen PC überspielen? Windows XP Forum 26. Apr. 2006
S: Newsletter über neue Treiber mit Auswahl Windows XP Forum 29. Okt. 2005
Faxen übers Internet via Druckertreiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Nov. 2004