Treiber umbenennen geht nicht!

  • #1
T

Team_oh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
Also ich möchte bei meinem Pc den Ruhezustand aktivieren muss dazu aber die Datei windows/system32/drivers/atapi.sys umbenennen. Aber sobald ich sie umbenannt habe erstellt sich eine neue Datei mit den Namen Atapi. Ja meinProblem ist es das ich die Datei nicht umbennen kann. Kennt jemand vielleicht ein Weg wie ich das umgehen kann bzw. ausstellen kann, dass die datei neu erstellt wird?
Danke schonmal
Mfg Team_oh
 
  • #2
Warum willst du die denn umbennen??? Also wenn du deinen Rechner in der Ruhestand schicken willst, dann gehst du einfach aus Start -> Ausschalten -> hälst dann die Shift Taste gedrückt und dann kommst anstatt Stand-By, Ruhezustand.
 
  • #3
@Kloetensocke:
Joa, damit man den Ruhezustand aber aktivieren kann, darf sich diese Datei gerade nicht im Zugriff befinden.
Das hat nix damit zu tun, wie man in den Ruhezustand kommt, sondern es geht erstmal darum, die Unterstützung dafür zu aktivieren. ;)

@Team_oh:
Kommen die Daemon Tools oder sowas zum Einsatz? Dann könnte es helfen die mal zu deaktivieren bzw. wenns nicht anders geht auch deinstallieren.
 
  • #4
Ne hab kein D-Tools mehr oder derartige Programme, aber es geht leider trotzdem noch net.

Edit:// Jetzt geht es, allerdings habe ich die Datei nicht umbennenen müssen. Ich habe D-Tools deinstalliert und dann konnte ich unter Energieoptionen den Ruhezustand aktivieren. Also lags wohl doch an D-Tools.
Danke sehr , hat mir echt weitergeholfen. THX
Mfg Team_oh
 
  • #5
Hi,

Boote mal von der XP-CD und geh über die Recovery-Console.
Dort kannst du die atapi.sys umbenennen.

Gruß
Sven
 
  • #6
Ist nur komisch, ich musste meinen Ruhezustand nicht erst aktivieren, und ich hab auch deamon tools, und der funzt wunderbar bei mir.
 
  • #7
Du hattest ihn vielleicht auch nie selber deaktiviert. ;)
 
Thema:

Treiber umbenennen geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben