Treiber umbenennen geht nicht!

Dieses Thema Treiber umbenennen geht nicht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Team_oh, 8. März 2005.

Thema: Treiber umbenennen geht nicht! Hi, Also ich möchte bei meinem Pc den Ruhezustand aktivieren muss dazu aber die Datei...

  1. Hi,
    Also ich möchte bei meinem Pc den Ruhezustand aktivieren muss dazu aber die Datei windows/system32/drivers/atapi.sys umbenennen. Aber sobald ich sie umbenannt habe erstellt sich eine neue Datei mit den Namen Atapi. Ja meinProblem ist es das ich die Datei nicht umbennen kann. Kennt jemand vielleicht ein Weg wie ich das umgehen kann bzw. ausstellen kann, dass die datei neu erstellt wird?
    Danke schonmal
    Mfg Team_oh
     
  2. Warum willst du die denn umbennen??? Also wenn du deinen Rechner in der Ruhestand schicken willst, dann gehst du einfach aus Start -> Ausschalten -> hälst dann die Shift Taste gedrückt und dann kommst anstatt Stand-By, Ruhezustand.
     
  3. @Kloetensocke:
    Joa, damit man den Ruhezustand aber aktivieren kann, darf sich diese Datei gerade nicht im Zugriff befinden.
    Das hat nix damit zu tun, wie man in den Ruhezustand kommt, sondern es geht erstmal darum, die Unterstützung dafür zu aktivieren. ;)

    @Team_oh:
    Kommen die Daemon Tools oder sowas zum Einsatz? Dann könnte es helfen die mal zu deaktivieren bzw. wenns nicht anders geht auch deinstallieren.
     
  4. Ne hab kein D-Tools mehr oder derartige Programme, aber es geht leider trotzdem noch net.

    Edit:// Jetzt geht es, allerdings habe ich die Datei nicht umbennenen müssen. Ich habe D-Tools deinstalliert und dann konnte ich unter Energieoptionen den Ruhezustand aktivieren. Also lags wohl doch an D-Tools.
    Danke sehr , hat mir echt weitergeholfen. THX
    Mfg Team_oh
     
  5. Hi,

    Boote mal von der XP-CD und geh über die Recovery-Console.
    Dort kannst du die atapi.sys umbenennen.

    Gruß
    Sven
     
  6. Ist nur komisch, ich musste meinen Ruhezustand nicht erst aktivieren, und ich hab auch deamon tools, und der funzt wunderbar bei mir.
     
  7. Du hattest ihn vielleicht auch nie selber deaktiviert. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Treiber umbenennen geht nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016