Treiber + WinXP_Pro_SP3

Dieses Thema Treiber + WinXP_Pro_SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silent_seb, 10. Apr. 2016.

Thema: Treiber + WinXP_Pro_SP3 Guten Tag, vereehrte Forenmitglieder. Meinen Medion-Laptop (MD96350) setzte ich 07/2014 mit Dual-Boot mit...

  1. Guten Tag, vereehrte Forenmitglieder.

    Meinen Medion-Laptop (MD96350) setzte ich 07/2014 mit Dual-Boot mit Linux-Mint und Windows XP Pro. auf.

    Grundgedanke: Sicherheitsupdates-Support für Windows XP wurde eingestellt ==> nur mit Linux Mint in's www. gehen

    Deswegen setzte ich damals mit nLite eine Setup-CD nur mit SATA-Treiber und sonst keinen weiteren Treibern auf. Ehrlich gesagt, schieß ich mir seitdem jedes Mal vor Ärger selbst in's Knie, wenn ich in's WinXP hochfahren lasse.

    Gibt es irgendwie ein OpenSource-Scanning-Programm, das sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft, das den Zustand des Windows abscannt, damit unter Linux aus'm www. die Treiber geholt und vorgeschlagen werden, und ich einfach auf Button "Installieren" drücken kann? Wenn (ich befürchte es nämlich) nicht, wie ist dann "der richtige Weg", Treiber nachzuinstallieren, wenn ich nicht einmal den Treiber für's CD/DVD-Laufwerk installiert hatte?

    MfG, Sebastian
     
  2. hp
    hp
    Sowas kenn ich nicht ... Aber Du kannst auf jeden fall noch die letzten Patche von vor dem Auslaufen vom Support hier http://winfuture.de/UpdatePack noch downloaden ...
     
  3. Wenn Du unter XP einen Virenscanner installierst, es gibt davon genügend als Freeware (Avira, Avast & Co.), und dann mit Firefox ins Internet gehst, kannst Du doch unter XP alles herunterladen, was Du brauchst. Tools, die "automatisch" Treiber installieren, würde ich nicht benutzen.
    Wenn XP läuft, ist alles OK, wozu sollen die neuen Treiber gut sein?
     
  4. naja, falls er die kiste mal neu installieren muss...

    nein.
    es gibt auch kein programm welches unter linux und windows läuft... da muss man auf einer seite (einem betriebssystem) immer mit emulatoren arbeiten...

    und wo ist da jetzt das problem?
    du kannst die windows treiber für deine geräte auch unter linux herunterladen und mittlerweile (also eigentlich schon seit längerem) kann man auch ntfs partitionen mit schreibrechten unter linux mounten und auf denen rumschreiben, ohne dass datenmüll dabei herauskommt...
    also praktisch kannst du die gleich auf deine ntfs partition laden; alternativ gab es früher auch mal sowas wie: CD brennen...
    so eine treiber cd ist manchmal ganz praktisch, auch wenns total altmodisch ist.

    naja und das mit dem support eingestellt und bla stimmt so nicht so ganz; denn z.b. banken verwenden noch sehr viel winxp, beispielsweise auf bankautomaten. habe gerade vorgestern auch eins auf einem kontoauszugsdrucker / überweisungsterminal gesehen, was nicht benutzbar war; aber das ist ein anderes problem
    -->
    quelle: http://www.chip.de/news/Windows-XP-lebt-Embedded-Trick-bringt-Updates_69998367.html
     
Die Seite wird geladen...

Treiber + WinXP_Pro_SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016