Treiber

Dieses Thema Treiber im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TinaD, 5. Juni 2003.

Thema: Treiber Hallo erstmal an alle Ich hab ein problem beim starten. Jedesmal wenn alles geladen ist, fängt mein PC an nach...

  1. Hallo erstmal an alle

    Ich hab ein problem beim starten. Jedesmal wenn alles geladen ist, fängt mein PC an nach einem Treiber für Media zu suchen. Hab schon alle möglichen CD's reingelegt, aber nirgends war der Treiber dabei. Ich hab nicht so viel Ahnung, welchen Treiber er eigentlich sucht und wo ich den herbekomme. Auf jeden Fall muß er von NVIDIA sein. Aber da stehn so viele auf der Seite, welchen brauche ich denn nun.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich da überhaupt vorgehen soll. Und bitte nicht mit irgendwelchen Kürzeln erklären, da seh ich bloß wieder nicht durch. :-\


    Gruß
    TinaD
     
  2. Hier sind die Treiber die du brauchst, welchen davon weiss ich aber nicht.
     
  3. Schau mal in den Gerätemanager (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System) - dort findest Du dann alle Geräte in Deinem PC - welcher Eintrag wird denn da mit einem Fehler oder einer Warnung angezeigt?

    Klingt eher nach einem Problem der Soundkarte. Hast Du OnBoard-Sound oder eine Extra-Soundkarte? Bei OnBoard-Sound musst Du die Treiber auf der CD vom Mainboard suchen.

    Sollte es doch die Grafikkarte sein, dann solltest Du versuchen rauszukriegen, was für eine Grafikkarte Du hast. Für NVidia-Chipsätze sollte man einen Detonator-Treiber verwenden (Links findest Du, wenn Du im Forum mal nach dem Begriff Detonator suchst)

    Wenn Du nicht rauskriegen kannst, was Du für eine Soundkarte oder Grafikkarte hast, dann lad Dir AIDA32 herunter und analysiere damit Dein System, um die genauen Bezeichnungen rauszukriegen. AIDA32 gibts bei Wintotal: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1361

    Nachtrag: Marco war ´nen Klick schneller... :) Soviel dann zur Detonator-Suche.
     
  4. Was für ein Gerät das ist, kann ich nicht sehen. Da steht nur Unbekanntes Gerät.
    Und wegen AIDA32! Da steht ja nicht nur eine Datei. Welche muß ich denn da nehmen? :-\

    Gruß
    TinaD
     
  5. Kommt drauf an welche Videokarte du drin hast.
     
  6. In welchem Bereich steht unbekanntes Gerät?

    AIDA: Müsste die sein:
    AIDA32 - Personal System Information
    (zweite von oben bei den Downloads)

    Die AIDA32 - Enterprise System Information ist auch Freeware, bietet aber noch mehr features, die Du aber im Moment nicht benötigst.

    Nachtrag: Marco will mich frustrieren... :)
    (Tina fragte nach AIDA, nich nach dem NVidia-Treiber.)
     
  7. Videokarte!
    Hab ich nicht!

    So, hab jetzt Detonator und AIDA32 runtergeladen. Und weiter???

    Grafikkarte: NVIDIA Riva TNT2 Model64/Mode64Pro

    :-\
     
  8. Ist immer noch die Frage, in welchem Bereich unbekanntes Gerät steht...

    Wenn Du es mit dem Detonatortreiber versuchen möchtest, dann mach folgendes:
    Downloade dieses Tool:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1572
    Installiere es und entferne damit die Treiber der Grafikkarte.
    Anschließend installierst Du den Detonator-Treiber.

    Sollte der Fehler dann immer noch auftreten (trotz evtl. Neustart), dann schau noch mal nach, wo genau unbekanntes Gerät steht, okay?
     
  9. Oh! Sorry, das hatte ich ganz vergessen mit rein zu schreiben.

    Also bevor ich da jetzt irgendwas deinstalliere, warte ich erst mal die antwort ab.

    Unbekanntes Gerät steht bei: Audio,Video-und Gamecontroller

    Gruß
    TinaD
     
  10. Also: es ist nicht die Grafikkarte, sondern die Soundkarte.

    Weißt Du, ob Du eine Soundkarte oder Sound-On-Board hast?
    Weißt Du von welchem Hersteller? Müssen wir wissen, damit wir wissen, wo wir den Treiber suchen müssen.

    Wenn nicht, installiere AIDA32 und schau dort nach, falls Du es nicht hinbekommst, musst Du noch mal fragen, kann den genauen Weg im Moment leider nicht testen, da ich nicht zu Hause bin.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016