Treiberfreigabe für Benutzer

Dieses Thema Treiberfreigabe für Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ChrisBN, 23. Juli 2004.

Thema: Treiberfreigabe für Benutzer Hallo, habe in meinem Win XP Pro 2 Nutzerkonten eingerichet, zum Adminkonto noch ein Benutzerkonto mit...

  1. Hallo,

    habe in meinem Win XP Pro 2 Nutzerkonten eingerichet, zum Adminkonto noch ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, welches ich eigentlich zum Arbeiten/Chatten/Spielen nutzen wollte. Bei der Einrichtung meiner Webcam (Logitech Quickcam Express, neuester Treiber bereits runtergeladen und installiert) habe ich das Problem, daß ich beim Starten des Benutzerkontos immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert bekomme (ca. 10-12 mal). Wenn ich mich als Admin anmelde läuft alles glatt, ebenso wenn ich mich erst als admin anmelde und dann auf mein Benutzerkonto wechsle (Adminkonto bleibt angemeldet). Habe schon einiges probiert (Treiber deinstalliert und sowohl nur im Adminkonto als auch nur im Benutzerkonto installiert, Freigabe der Treiberdateien für alle Nutzer.
    [Bei der Installation des Treibers und der Dienstprogramme wird nicht gefragt, ob man diese nur für das bestehende Konto oder für alle Nutzer installieren will)

    ;-) ich weiß, ist ziemlich kompliziert ausgedrückt, aber ich weiß einfach nicht, woran es liegt...
     
  2. hp
    hp
    normale benutzer haben nicht die rechte treiber, programme oder änderungen in der reg vorzunehmen. versuch mal einen der eingeschränkten user in die gruppe der hauptbenutzer zu nehmen ...

    greetz

    hugo
     
  3. hab ich so gemacht, jetzt klappts - wunderbar, danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Treiberfreigabe für Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016