Treiberfreigabe für Benutzer

  • #1
C

ChrisBN

Guest
Hallo,

habe in meinem Win XP Pro 2 Nutzerkonten eingerichet, zum Adminkonto noch ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, welches ich eigentlich zum Arbeiten/Chatten/Spielen nutzen wollte. Bei der Einrichtung meiner Webcam (Logitech Quickcam Express, neuester Treiber bereits runtergeladen und installiert) habe ich das Problem, daß ich beim Starten des Benutzerkontos immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert bekomme (ca. 10-12 mal). Wenn ich mich als Admin anmelde läuft alles glatt, ebenso wenn ich mich erst als admin anmelde und dann auf mein Benutzerkonto wechsle (Adminkonto bleibt angemeldet). Habe schon einiges probiert (Treiber deinstalliert und sowohl nur im Adminkonto als auch nur im Benutzerkonto installiert, Freigabe der Treiberdateien für alle Nutzer.
[Bei der Installation des Treibers und der Dienstprogramme wird nicht gefragt, ob man diese nur für das bestehende Konto oder für alle Nutzer installieren will)

;-) ich weiß, ist ziemlich kompliziert ausgedrückt, aber ich weiß einfach nicht, woran es liegt...
 
  • #2
normale benutzer haben nicht die rechte treiber, programme oder änderungen in der reg vorzunehmen. versuch mal einen der eingeschränkten user in die gruppe der hauptbenutzer zu nehmen ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
normale benutzer haben nicht die rechte treiber, programme oder änderungen in der reg vorzunehmen. versuch mal einen der eingeschränkten user in die gruppe der hauptbenutzer zu nehmen ...

greetz

hugo

hab ich so gemacht, jetzt klappts - wunderbar, danke :)
 
Thema:

Treiberfreigabe für Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben